Die besten Geschenke für Fotografen liste ich heute hier mal auf. Egal ob euer Freund / eure Freundin in dem Bereich tätig ist oder jemand anderes aus eurer Umgebung.

Suchst du auch nach dem passendem Geschenk für deinen Freund / Bekannten etc. der sich für Fotografie Interessiert?

Aber was ist denn nun das beste Geschenk für so jemanden?

Ich habe ein paar Geschenke raus gesucht die perfekt für Fotografie interessierte oder auch Profi Fotografen sein können. In dieser Liste wirst du ganz sicher das passende Geschenk finden welches du suchst. Diese Liste wird auch immer mal wieder aktualisiert wenn ich ein neues interessantes Geschenk finde welches hierzu passen könnte.

Hier sind nun die besten Geschenke für Fotografen, die sicherlich eine Freude bereiten und einen nutzen finden!

Ich komme selbst aus der Fotografie und Video Szene deswegen wird diese liste aus den Besten geschenken für fotografen hier aus meiner Subjektiven Meinung bestehen.

1. Die Objektiv Kaffeetasse*

Der Klassiker. Aber hierbei VORSICHT! Wenn die Person die ihr beschenken wollt schon so eine Tasse habt (Was der Fall sein wird außer sie hat grade Fotografie als Hobby angefangen oder bekommt nicht so viele Geschenke) könnte diese als nervig und Klischee angesehen werden. Besonders für Canon Fotografen ist diese Tasse echt witzig wenn man nicht schon mehrere davon hat.

  

2. Eine Fotografie Glaskugel*

Dieses Geschenk ist ein bisschen interessanter für Fotografen, da sie dieses Geschenk auch tatsächlich in ihrem Beruf oder ihrem Hobby nutzen können. Glaskugeln sind durchlässig aber es entsteht ein sehr interessanter Effekt wenn man durch sie durch Fotografiert. Wenn du diesen Look cool findest und jemandem eine Freude machen willst, ist dies genau das richtige!

3. Fotografie Socken*

Dieses Geschenk für Fotografen ist eher als kleiner Witz gedacht. Als beilage für ein richtiges Geschenk zum Beispiel. Wenn die Person die ihr beschenken wollt so etwas witzig findet oder einfach Freude an so einem Produkt hätte wäre es aber auf jeden Fall eine Überlegung wert!

4. Fotografie Inspirations Karten*

Beim Stöbern bin ich selbst erst auf dieses Produkt gestoßen und finde es auf jeden Fall witzig! Man sucht als Fotograf auf jeden Fall oft nach Inspiration um seinen eigenen Stil zu finden oder zu verbessern. Inspirationen können dafür immer super helfen. Wenn die zu beschenkende Person sich schonmal dazu geäußert hat das sie nicht Kreativ genug sei oder ähnliches würde ich dieses Produkt auf jeden Fall mal anschauen!

5. Der Lens Pen*

Der Lens Pen ist ein kleines Hilfsmittel in jeder Fototasche. Es ist ein Stift, der auf der einen Seite ein Reinigungspad und auf der anderen Seite einen Pinsel hat. Alles in allem ist der Lens Pen einfach das beste Tool um Staub, Dreck oder sonstiges von einem Objektiv zu wischen. Wenn der beschenkte dieses Geschenk noch nicht hat solltest du auf jeden Fall überlegen es ihm zu kaufen!

6. Modischer Kamera Gurt*

Benutzt die Person die ihr beschenken wollt einen Kamera Gurt? Vielleicht sogar noch den mit der Kamera mitgelieferten? Dann ist diese Idee super für euch! Was für Outfits trägt die Person? Für jeden Stil gibt es einen passenden Kameragurt. Von wirklich günstig bis wirklich teuer. Ich habe hier mal einen Preisgünsitgen verlinkt.

7. Sofortbildkamera*

Eine Sofortbildkamera ist perfekt für einen Partner da man momente direkt aufnehmen kann und sie sich an den Schreibtisch, an die Wand oder sonst wo hin hängen kann. Für Urlauber und Reisende passt es auch perfekt um einen interessanten Moment oder Ort fest zu halten. 

7. USB Stick in Kamera Optik*

Hier nochmal ein kleiner Parß Artikel der aber gleichzeitig auch nützlich für zb. Foto Backups sein könnte. Ein USB Stick in Kamera Optik. Perfekt für Fotografen. Das Produkt ist eigentlich ziemlich selbsterklärend und ist ein hingucker auf dem Schreibtisch.

8. GorillaPod Stativ*

Ich habe wahrscheinlich jedes erdenkliche Modell von diesem super mobilen Stativ bei mir Zuhause. Für jede Kamera, in jeder größe und ich kann nur sagen dass dies auf jeden Fall das beste Stativ für unterwegs ist! Leicht, schnell aufzubauen und man kann aus jedem Objekt wie Bäumen, Zäunen usw einfach schnell ein Stativ machen. Für Aufnahmen aus hoher als auch tiefer Position geeignet.

9. Luft Puster in Raketen Optik*

Nummer 9 der besten Geschenke für Fotografen ist das Blasebalg für die Kamera. Genau wie der Stift gegen Staub erreicht man hier das gleiche durch Luftstöße. Dieses Produkt ist für Staub und leichten dreck geeignet. Was dieses Produkt auch noch interessant macht ist, das man den Sensor der Kamera welcher sonst nicht angefasst werden sollte von Staub befreien kann. Aber immer mit Vorsicht nutzen.

10. Pol Filter*

Eines der Besten Geschenke für Fotografen ist einfach der Polfilter. Dafür müsst ihr den Umfang des Objektivs Wissen das der Fotograf benutzt da diese Filter direkt auf das Objektiv geschraubt werden. Der Polfilter ist für Reisen und allem im Outdoorbereich geeignet. Der Polfilter vermindert Reflektionen zb auf dem Wasser, auf Fensterscheiben etc. um einen interessanteren und natürlicheren Look zu erschaffen.

10. Der Faltreflektor*

Ein weiteres Produkt was ich Zuhause habe und gleichzeitig eines der Besten Geschenke für Fotografen ist ein Faltreflektor. Ich habe den Verlinkten selbst Zuhause und muss sagen das dieser sehr vielfältig ist. Das liegt daran das dieser so viele verschiedene Bereiche durch seine Stoffe abdeckt. Schwarz um Licht zu absorbieren, weiß durchsichtig zum diffusen, Gold für einen goldenen Reflektor look, Silber für einen neutralen reflektor look usw. Ich bin sehr zufrieden und für den Preis ist es auch eins der besten Geschenke die ich mir für einen Fotografen vorstellen könnte.

* Alle Produkt Links sind Affiliate Links. Das heißt von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab der sonst an Amazon gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.

Für Interessante Videos die teilweise auch um Fotografie gehen, klicken sie auf Youtube.com/axlek