Fotografie / FOtograf in der Nähe

Fotograf in der nähe gesucht? Oder Hilfe dabei wie du selbst Fotos machst?

 Aber wer bin ich eigentlich? Mein Name ist Alexander Weber oder auch Axlek. Ich bin Social Media Influencer und Lifestyle Blogger. Man kann mich auf Instagram unter @axlek finden. Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Fotografie und dem Selbstportrait. Dieser Artikel soll dir ein bisschen weiterhelfen wenn es darum geht, das du Bilder von dir selbst benötigst und entweder einen Fotografen suchst oder wissen wills,t wie du diese Bilder einfach selbst machen kannst.

1. FOTOGRAFIE / FOTOGRAF IN DER NÄHE: Wie finde ich am Besten Fotografen in der nähe / aus meiner Umgebung?

Was ich gerne mache, ist über Instagram zu schauen! Wie das? Ganz einfach. Es gibt sogenannte “Geotags”. Wenn ich also nach Bielefeld, Köln, Aachen oder ähnlichem Suche werde ich Bilder sehen, die an diesem Ort aufgenommen wurden. Das geht von einer ganzen Stadt oder einem Stadtviertel bis zu einem kleinen Café an der Ecke. Wie genau du suchen willst, ist dabei dir überlassen. Dort würde ich mir Professionell aussehende Bilder ansehen. Dort gibt es 2 Möglichkeiten: Sie wurden von dem Model gepostet oder vom Fotografen. Wenn das Model das Bild gepostet hat, wird sicherlich der Fotograf verlinkt sein. Und schon habt ihr das Profil und damit auch das Portfolio von einem Fotografen in der Nähe welcher Bilder macht die euch vielleicht gefallen.

Eine nicht so genaue und etwas gröbere Suche nach Fotografen findest du hier auf dieser Fotografie in der Nähe Suchmaschine

2. Wie mache ich selbst bessere Bilder?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du mit deinem Handy bessere Bilder machen möchtest habe ich dazu einen gesamten Artikel “Wie man bessere Bilder mit dem Handy macht” . Falls ihr mit eurer Kamera unterwegs seit kann ich euch meinen Artikel zu dem typischen Fehlern beim Personen Fotografieren ans Herz legen : “5 Fehler beim Personen Fotografieren“.

Um dafür einen Eindruck zu bekommen, werde ich dir am Ende dieses Artikels eine Grafik für beide Themen zur Verfügung stellen welche kurz und knapp, Tipps und Tricks zu den Themen vermitteln.

3. Produkte die dir helfen können bessere Bilder zu machen

Wenn du keinen Fotografen in der Nähe finden kannst oder einfach selbst Fotos machen möchtest dann kann ich dir folgende Produkte nur ans Herz legen:

Ein Ringlicht* um Personen besser aus zu Leuchten. (Hilft für einen kleinem Preis extrem!)

Eine Einsteiger Spiegelreflexkamera*, da diese für die meisten Bedürfnisse reicht und ein sehr großes Upgrade zum Handy ist.

Ein Stativ* welches eure Kamera halten wird.

Die Produkte sind auf den jeweiligen Schlagwörtern verlinkt.

Wenn du jetzt Lust darauf bekommen hast, mehr Fotos zu machen, aber noch nicht Inspiriert genug dazu bist habe ich hier einen Artikel zum Thema “Kreative Fotoideen

 4. Grafiken zu den Themen

Bessere Fotos mit dem Handy machen:

Bessere-Fotos-mit-dem-Handy
5 Fehler beim Personen Fotografieren:
5 Fehler beim Personen Fotografieren

Mein Buchtipp zum Thema*

* Alle Produkt Links sind Affiliate Links. Das heißt von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab der sonst an Amazon gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.