5 Ideen für deine Instagram Bio

Die Instagram Bio ist wie der Eingang zu deinem Profil. Hier kannst du schnell und einfach zeigen, wer du bist und was du machst. Egal ob du den Account für ein Unternehmen, einen Schauspieler oder einen Lifestyle Kanal verwaltest.

In diesem Artikel werde ich dir einige Beispiele für Instagram Bio’s zeigen, damit du vielleicht selbst auf eigene Ideen für deine ganz eigene Bio kommen kannst. Wenn du noch etwas mehr Informationen zum Thema Instagram Bio suchst, wie zum Beispiel, was so in deiner Bio stehen sollte und warum, dann schau doch mal bei meinem langen Artikel zum Thema Instagram Bio vorbei: Instagram Bio: Wie schreibe ich den perfekten Steckbrief?

5 Instagram Bio Beispiele

Die informative Bio

Hier steht einfach ganz klar: Das mache ich, da komme ich her und hier findet ihr mehr. Man kann hier natürlich auch immer noch Hashtags oder ähnliches hinzufügen, um die Community etwas mehr einzubinden. Hier steht alles in allem schnell geschrieben.

Du kannst dir so ein Beispiel daran nehmen und relativ schnell und einfach deinen Content oder wer du bist im ersten Absatz klären (Fitnesscoach, Unternehmer, Content Creator etc.), dann im zweiten Absatz erklären, woher du kommst oder eine andere Besonderheit über dich und im dritten dann auf deinen Link aufmerksam machen.

Instagram Follower
Die informative Bio

Die farbenfrohe Bio

Bei dieser Bio findest du nicht nur Emojis am Anfang von jedem Absatz, sondern auch noch welche mittendrin, damit es schön für das Auge wird. Außerdem werden noch mehr Zeilen benutzt, als auf den ersten Blick anzusehen sind. Man muss hier auf „Mehr Anzeigen“ klicken, um die volle Länge anzusehen.

Du kannst dir hier ein Beispiel nehmen, indem du schaust, welche Emojis zu deinem Profil und zu den bestimmten Dingen, die du in deinem Profil ausstellen möchtest, passen könnten. Die Bio wird auf jeden Fall ein Blickfang sein und mehr Leute dazu bringen diese auch durchzulesen.

Bunte Instagram Bio
Die farbenfrohe Bio

Die Zitat Bio

In der Zitat Bio findest du direkt am Anfang erstmal ein Zitat, welches der Ersteller einfach gut fand, um mit der Welt teilen wollte. Der Rest der Bio kann eigentlich gestaltet werden, wie man es eben möchte.

Du kannst hier also einfach dein Lieblingszitat als Erstes schrieben und damit versuchen etwas über dich zu sagen oder dich einfach nur auszudrücken. Dafür kannst du entweder nach Zitaten suchen oder das nutzen, welches du schon im Kopf hast.

Spruch Instagram Bio
Die Zitat Bio

Die Unternehmer Bio

Bei der Unternehmer Bio geht es nicht nur darum zu sagen, was man ist, sondern was man alles erreicht hat. Gerne werden hier Dinge wie Instagram Accounts von eigenen Projekten oder Firmen verlinkt. Hier geht es darum, sich nicht nur über seine eigene Persönlichkeit, sondern auch über seine Erfolge und Projekte darzustellen.

Du kannst dir dies zu Herz nehmen, wenn du eigene Projekte hast oder startest und diese in deiner Bio verlinkst. Hast du eine Fotografie Seite? Hast du eine Seite nur für Designs oder ähnliches? Dann verlink diese hier in deiner Bio, um es den Leuten zu zeigen!

Unternehmer Instagram Bio
Die Unternehmer Bio

Die Unternehmens Bio

Bei der Unternehmens Bio geht es tatsächlich um ein Unternehmen, welches kein eigenes Gesicht hat, sondern eben ein Logo. Diese verwenden oft Hashtags, um die Hoffnung zu erwecken, dass wenn du diesen mit den Produkten des Unternehmens nutzt auch, auf dem großen Instagram Account repostet werden kannst. Zudem kommt natürlich noch ein Spruch und ein Rabattcode, für den Shop, damit du als Instagram Abonnent auch immer einen Vorteil hast.

Du selbst kannst von so einer Bio übernehmen, dass es immer gut ist einen Hashtag zu haben, welcher mit deiner Marke zusammenhängt, um Leute dazu zu animieren sich deiner Marke anzuschließen. Egal ob das heißt, dass sie ein Foto mit deinem Produkt posten, deinen Look nachahmen oder ähnliches. Außerdem ist die Idee mit den Rabattcodes auch immer gut, wenn du damit einen Mehrwert für den Zuschauer generierst.

Business Instagram Bio
Die Unternehmens Bio

Was kann ich außer meiner Bio noch verändern?

Nicht nur deine Bio kannst du so anpassen, dass du individuell erscheinst. Auch deinen Instagram Namen kannst du anpassen oder auch dein Instagram Profilbild. Zu all diesen Themen habe ich auch noch Artikel geschrieben, welche ihr erreicht, indem ihr einfach auf die Stichwörter dazu klickt.

Wenn du dich für dieses Thema interessiert hast, dann könnte dich auch mein Newsletter interessieren:

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und exklusive Angebote zu erhalten.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.