Wie poste ich eine Instagram Story mit mehreren Bildern gleichzeitig?

Hast du dich schonmal gefragt, wie es Leute schaffen in kurzer Zeit viele Storys mit Bildern zu posten? Oder wie es manche andere Leute schaffen eine Story zu posten, in der mehr als nur ein Bild enthalten ist? Dann habe ich hier ein paar Tipps und Tricks für dich, wenn es um deine Instagram Stories geht.

Wie kann ich mehrere Bilder in einer Instagram-Story veröffentlichen?

Wenn du mehrere Bilder in deine Story posten möchtest, dann habe ich hier eine kleine Anleitung für dich.

  1. Gehe auf die Instagram Kamera, indem du in deinem normalen Feed nach rechts wischt.
  2. Wische dann nach oben
  3. Da du jetzt deine Galerie siehst, klicke den Button „auswählen“ an, um alle Bilder und Videos auszuwählen, welche du posten möchtest
  4. Nun kannst du jede einzelne Story mit dem Bild oder Video so gestalten wie du es gerne möchtest.

Wenn du in einer Story mehrere deiner Bilder posten möchtest, also diese nicht auf mehrere Stories verteilen möchtest, gibt es auch eine Möglichkeit für dich. Dafür musst du folgendes machen.

  1. Du gehst auf die Instagram Kamera, indem du in deinem normalen Feed nach rechts wischt.
  2. Dann machst du entweder ein Foto oder wählst ein Foto durch das hochwischen und auswählen eines Fotos aus.
  3. Jetzt gehst du aus Instagram raus und gehst auf das Bild, welches du in der gleichen Story hochladen möchtest und öffnest das Menü dazu.
  4. Jetzt klickst du auf Foto kopieren oder Kopieren.
  5. Danach gehst du wieder in die Instagram App. Entweder wirst du schon direkt gefragt, ob du das Bild einfügen möchtest oder du versuchst einen Text einzugeben und drückst lange auf den Bildschirm bis eine Art von „Einfügen“ erscheint.
  6. Das Bild wird eingefügt und du kannst es so oft wiederholen wie du willst, um so viele Bilder in die eine Story zu packen, wie du möchtest.

Dein Social Media Planer

Social Media Planner

Dein Social Media Planer ist genau richtig für dich, wenn du:

  • Probleme hast jeden Tag Content zu posten
  • Nicht weißt, was du posten sollst
  • Möchtest das Social Media weniger Stress bringt

>> Klicke hier um mehr über den Social Media Planer zu erfahren

Was sind die Vorteile des Postens von mehreren Bildern in einer Instagram-Story?

Mehrere Bilder in deiner Story zu veröffentlichen ist sinnvoll, wenn du eine Geschichte mit diesen Bildern erzählst, welche nur gut zusammen erzählt werden kann.

Die Funktion mehrere Bilder in einer Story zu verwenden, halte ich allerdings für eine Funktion, die fast immer Sinn ergibt, um in einer Story noch mehr zu erzählen als es mit einem Bild möglich ist. Du kannst hier zu jeder erdenklichen Story noch ein bisschen mehr erzählen, indem du einfach ein weiteres Bild oder ein Video einfügst.

Fazit

Alles in allem sind diese Tricks eine gute Erweiterung für Tricks du, die vielleicht schon kennst. Dies sind Funktionen, die ich selbst dauernd nutze. Interessant könnten für dich auch noch Themen wie Instagram Story Highlights sein, für die ich auch einen eigenen Artikel geschrieben habe oder wie du deine Instagram Bio am besten schreiben kannst. Beide sind auf dem jeweiligen Wort / Wörtern verlinkt.

Wen du dich für dieses Thema interessiert hast, dann könnten dich auch mein Newsletter interessieren:

*Alle Produkt-Links sind Affiliate-Links. Das heißt, von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab, der sonst an den Händler gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.