Kreative Fotoideen für Instagram zu finden ist gar nicht so einfach.

Die meisten Leute posten einfach nur random Selfies oder ähnliches und davon nicht zu wenig.

Wie kann ich dann gute Ideen für Instagram Bilder finden und die auch umsetzen? Das Zeige ich euch in diesem Artikel. Sowohl ein paar direkte Ideen, als auch wie ihr selbst auf mehr Ideen kommen könnt.

 

1. 80er Theme Bilder

Wie in dem Beispiel hier schon gezeigt, nimmt man sich einfach ein paar Looks der 80er Jahre zum Vorbild. Ob es wie hier der “Synthwave” “Miami Vice” Stil ist, der in einer Fotomontage genutzt wurde oder einfach eine Aneinanderreihung von Klamotten der 80er. Alles ist drin. Hauptsache ihr macht was Eigenes daraus um kreativ auf Instagram zu sein.  

 

 

 

 

 

2. Videospiele

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

View this post on Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A post shared by Travel~Lifestyle~Creative (@axlek)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist eine weitere Kreative Fotoidee für Instagram.

Jeder von uns hat mal ein Videospiel gespielt, was ihm besonders gut gefallen hat. Warum nicht also das einfach als Inspiration nehmen? Ob Cosplay, Fotoedit oder einfach ein inspiriertes Outfit / Make-up alles ist möglich. Es gibt sehr viele Accounts die ihr euch hierbei als Vorbild oder als Vorlage nehmen könnt.

 

 3. Ausgefallene Outfits

Das Schöne bei Instagram ist, das ihr Klamotten tragen könnt, die ihr niemals im Alltag tragen würdet. Dadurch können echt super interessante und coole Bilder entstehen. Dabei geht es sogar einfach mehr um das Darstellen auf dem Bild als um die Darstellung der Realität.  

 

 

 

 

 

4. Chats

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

View this post on Instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A post shared by Travel~Lifestyle~Creative (@axlek)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das schöne ist, man kann sich durch Quasi alles inspirieren lassen und das auf einem Bild ausdrücken. Diese “Chat Idee” kann man z. B auch durch Body Paint darstellen oder eben wie ich hier mit einem Edit. Das Ziel ist am Ende ja die Idee möglichst gut auf einem Bild darzustellen und dafür ist euer Charakter und eure Kreativität gefragt.

 

Wie findet ihr Ideen für Instagram Bilder?

Prinzipiell ist das ganz einfach. Um kreative Ideen für Instagram Bilder zu finden, musst du einfach mal schauen, was dir bei anderen Creatorn so an den Bildern gefällt. Aus diesen Punkten kannst du dir dann eine Liste erstellen, um möglichst viele dieser Punkte in deinen Bildern zu verwenden. Vielleicht lässt du dich auch durch andere Creator zu einem Thema inspirieren. Wenn du ein Thema hast, reicht meist eine Hashtag suche nach dem Thema, um viele Inspirationen dazu zu finden. Das wichtigste hierbei ist eifnach ein paar Leute zu finden die einen Inspirieren können. Wenn du einige Instagrammer gefunden hast die das tun, werden dir automatisch von Instagram ähnliche Creator vorgeschlagen. Und dann geht es nur darum wie du die Ideen auf deine eigene Art und Weise darstellst. Es gibt selbstverständlich auch Produkte die euch bei diesem Thema helfen können. Zum Beispiel die Besten Geschenke für einen Fotografen