Instagram & TikTok Nutzernamensgenerator

Hast du keinen Namen für deinen Instagram Account? Dann bist du hier genau richtig! Mit meinem Tool gibst du einfach ein paar Daten über dich ein (Diese werden nicht gespeichert) und du erhältst 50 Variationen von Nutzernamen, welche du auf Instagram verwenden kannst.

Du musst bei diesem Tool nicht alle Informationen ausfüllen und die Titel sind auch nur als Beispiel gedacht. Wenn du lieber etwas anderes in deinem Nutzernamen haben möchtest, als deinen Namen, kannst du in die Felder auch eigene Kreationen setzen.

Namensgenerator










Wofür braucht man einen Namensgenerator?

Jeden Tag werden auf Instagram und anderen sozialen Medien neue Accounts erstellt. Jeder Account, der neu erstellt wird, schränkt den Pool an Nutzernamen ein, welcher noch verfügbar ist. Dadurch fragen sich viele Leute, wie sie sich überhaupt noch nennen können. Mit einem Namensgenerator kannst du ein paar Ideen in den Generator geben und bekommst am Ende Vorschläge für einen Nutzernamen raus. Dafür kann man seinen eignen Namen, Hobbys und weitere Dinge verwenden, die mit einem zu tun haben.

Kann ich den Namensgenerator auch für andere Seiten verwenden?

Du kannst den Namensgenerator für jede Seite verwenden, auf der du einen Nutzernamen benötigst. Der Generator zeigt dir immer 50 Vorschläge für Nutzernamen an. Ich habe 50 gewählt, da es immer sein kann, dass die Namen schon vergeben sind und so gut wie immer Namen dabei sind, welche noch frei sind.

Was sind beliebte Anfänge / Beliebte Endungen?

Beliebte Anfänge sind von vielen verwendete Anfänge für Benutzernamen. Wie beispielsweise »Der«. Diese kannst du auswählen, wenn sie dir zusagen oder auch nicht. Beliebte Endungen sind das gleiche nur am Ende des Nutzernamens wie beispielsweise »Gaming«, was speziell für Gaming Accounts geeignet ist.

Wenn du gerne einen beliebten Anfang oder ein beliebtes Ende zum Generator hinzufügen möchtest, dann schreib mir dies in die Kommentare. Die Auswahl kann ich selbst immer anpassen, um den meisten Leuten ein gutes Ergebnis zu liefern.

Gibt es Nachteile einen Namensgenerator zu nutzen?

Prinzipiell würde ich sagen, dass es keinen Nachteil gibt, wenn du meinen Namensgenerator benutzt. Ich habe extra so viele Eingabefelder eingebaut, dass jeder Nutzer ein unterschiedliches Ergebnis erhält und immer Nutzernamen dabei sind, welche noch nicht verwendet wurden.

Bei anderen Namensgeneratoren kann es allerdings sein, dass man entweder weniger Auswahl erhält oder weniger Daten angibt und deswegen die gleichen Namen wie hunderte andere Leute erhält. Ich habe versucht, mit meinem Namensgenerator genau diese Probleme zu lösen.

Kostet der Namensgenerator Geld?

Nein, der Namensgenerator ist kostenfrei. Die Webseite finanziert sich durch die Werbung, die auf allen Seiten ausgespielt wird. Dafür müsst ihr allerdings keinen Cent ausgeben.

Was passiert mit den Daten, die ich in den Generator eingebe?

Die Daten, welche du in den Generator eingibst, werden nur dazu verwendet, um die Nutzernamen vorzuschlagen. Diese werden nicht gespeichert. Deswegen werden dir auch immer andere Dinge vorgeschlagen, wenn du etwas an den eingegebenen Daten änderst. Ich sammle, speichere und verkaufe deine Daten nicht.

Fazit

Es gibt eigentlich keine großen Nachteile, wenn du meinen Namensgenerator nutzen möchtest, da dieser kostenfrei zur Verfügung steht und keine Daten speichert. Er ist nur dafür gedacht, dass du dir selbst weniger Gedanken über deinen Nutzernamen machen musst.

Die Vorschläge aus dem Generator sollen dir als Inspiration für deinen nächsten Nutzernamen dienen und vielleicht Ergebnisse hervorbringen, an die du vorher gar nicht gedacht hast. Wenn du eher deine Schrift auf Sozialen Medien ändern möchtest empfehle ich dir einen Schriftgenerator.

Wenn du dich für dieses Tool interessiert hast, dann könnte dich auch mein Newsletter interessieren: