Tiktok Für Einsteiger: Ein umfassender Leitfaden

Tiktok für Einsteiger: Ein umfassender Leitfaden

TikTok ist eine Video-App, mit der du kurze Videos aufnehmen und teilen kannst. Mit über 100 Millionen monatlichen Nutzern ist TikTok der letzte Schrei in den sozialen Medien. Das Besondere an TikTok ist, dass es den Menschen ermöglicht, sich durch ihre Kreativität und ihre Bearbeitungsfähigkeiten auf neue Weise auszudrücken. Die Möglichkeiten für Inhalte sind endlos – von Comedy-Sketchen bis hin zu Mode-Vlogs und allem, was dazwischen liegt!

In diesem Beitrag werden wir einige der Grundlagen der Verwendung von TikTok behandeln, damit Sie Ihre eigene kreative Reise beginnen können!

Tiktok für Einsteiger: Was ist Tiktok?

TikTok ist eine Video-App, mit der du kurze Videos aufnehmen und teilen kannst. Sie wurde im November 2018 vom chinesischen Tech-Unternehmen ByteDance auf den Markt gebracht. Die App ermöglicht es den Menschen, sich kreativ auszudrücken, was dazu geführt hat, dass die App nicht nur für humoristische Kurzvideos genutzt wird, sondern auch für andere Inhalte wie Tutorials, Produktbewertungen oder sogar für die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse.

Wie erstelle ich einen Tiktok Account?

Um ein Tiktok-Konto zu erstellen, musst du die App auf dein mobiles Gerät herunterladen und dich für ein Konto anmelden. Du kannst dich auch über den Browser auf deinem Computer anmelden. Sobald du das getan hast, ist es an der Zeit zu erkunden, was TikTok zu bieten hat!

Wie lösche ich meinen Tiktok Account?

Ganz einfach! Hier ein Schritt für Schritt Tutorial:

  1. Klicke auf dein Profil und die drei streifen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms
  2. Nun klicke auf „Account verwalten“
  3. Nun solltest du „Account löschen“ ganz unten auf dem Bildschirm sehen

Klick darauf, und du bist fertig!

Wie poste ich Videos auf Tiktok?

Du kannst direkt in der App ein Video erstellen und hochladen. Tippe einfach auf „Video“ („+“) in der unteren Menüleiste, um loszulegen. Nachdem du deinen bevorzugten Emoji-Filter ausgewählt hast (oder auch nicht!), ist es an der Zeit, deinen Videoinhalt hinzuzufügen.

Du kannst auch damit anfangen, indem du ein Video siehst indem dir der Sound gefällt und du unten rechts in der Ecke auf die drehende Disk klickst. von da aus kannst du mit „Diesen Sound benutzen“ anfangen mit dem Sound ein Video aufzunehmen.

Sobald du mit der Aufnahme fertig bist, klicke auf den blauen Button unten auf deinem Bildschirm, um eine Vorschau zu sehen und sie mit Freunden zu teilen!

Was ist die Zielgruppe von Tiktok?

41% der Nutzer sind zwischen 16-24. Die übrigen Altersgruppen machen den Rest aus.

TikTok ist sehr beliebt bei jüngeren Leuten, aber es gewinnt auch an Beliebtheit bei Erwachsenen, die die App für Dinge wie Geschäftswerbung nutzen wollen.

Wie viele Videos sollte ich auf Tiktok posten?

Du kannst experimentieren und herausfinden, was für dich am besten funktioniert! Eine Sache, die wir wissen, ist, dass konsistentes Posten der Schlüssel ist – Follower sind mehrwahrscheinlich deine Videos ansehen, wenn du sie oft veröffentlichst.

Warum haben meine Videos 0 Aufrufe auf Tiktok?

Es ist möglich, dass noch niemand dein Video angesehen hat oder dass es noch nicht lange genug her ist, dass die Leute es sich angesehen haben. Gib ihm Zeit und versuche, mehr hochzuladen! Es kann außerdem sein das du einen neuen Account hast oder direkt Videos aus der Galerie hochgeladen hast. Wenn Tiktok dich noch nicht als 100% vertrauenswürdig eingestuft hat, kann dies dazu führen das ein Mitarbeiter Manuell das Video überprüfen muss, was lange dauern kann.

Wer hat Tiktok gegründet?

TikTok wurde im September 2016 von dem chinesischen Tech-Unternehmen ByteDance gegründet.

Wann wurde Tiktok gegründet?

Die App startete am 17. November 2018 und wurde innerhalb weniger Wochen zu einer der beliebtesten Apps in allen Kategorien!

Ist Tiktok gut für Unternehmen?

Ja – viele Marken nutzen es als Chance um für ihre Produkte zu werben. Es ist ein großartiger Weg, um ansprechende Inhalte mit deinen Followern zu erstellen und die Bekanntheit deines Unternehmens zu steigern.

Kann ich geld mit Tiktok verdienen?

Ja, es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie du mit Tiktok Geld verdienen kannst! Du kannst die App nutzen, um deine eigenen Inhalte zu bewerben und Follower zu bekommen. Oder du bezahlst für „Promoted Posts“, die in den Feeds anderer Nutzer auftauchen.

Ist Tiktok sicher?

Die App hat eine ziemlich gute Datenschutzrichtlinie. Alle deine persönlichen Informationen werden privat gehalten und niemand kann in deinem Namen oder ohne deine Erlaubnis posten.

Ist Tiktok kostenlos?

Ja – die App ist kostenlos zum Herunterladen und Nutzen!

Wie kann ich mehr Follower auf Tiktok bekommen?

Du kannst dir eine Fangemeinde aufbauen, indem du mit Tiktok Videos erstellst und teilst, Freunde einlädst und in der App aktiv bist.

Was sind gute Hashtags für meine Beiträge?

Der beste Weg, um herauszufinden, was funktioniert, ist zu experimentieren! Versuche, mit verschiedenen Hashtags zu posten, die mit deinem Inhalt zu tun haben, bis du etwas findest, das wirklich bei den Leuten ankommt

Wie geht man Viral auf Tiktok?

Virale Inhalte können organisch entstehen, oder du musst für Werbung bezahlen. Es hängt alles von deiner Zielgruppe ab und was sie mag!

Abschlusswort

TikTok ist eine tolle App für Menschen jeden Alters. Sie ist leicht zu erlernen und macht Spaß! Wenn du nach einem ansprechenden Weg suchst, um deine Marke von mehr Menschen gesehen zu bekommen, könnte es ein gutes Marketing-Tool sein. Probiere die App aus – wir glauben, dass du es lieben wirst, wie sehr Tiktok dir helfen kann, dein Geschäft zu vergrößern

Mein Buchtipp zum Thema*

* Alle Produkt Links sind Affiliate Links. Das heißt von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab der sonst an Amazon gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.

Falls du weitere Soziale Netzwerke kennenlernen möchten habe ich auch Artikel dazu verfasst:

INSTAGRAM FÜR EINSTEIGER

FACEBOOK FÜR EINSTEIGER

TWITTER FÜR EINSTEIGER

TWITCH FÜR EINSTEIGER

TIKTOK FÜR EINSTEIGER

SNAPCHAT FÜR EINSTEIGER

PINTEREST FÜR EINSTEIGER

TUMBLR FÜR EINSTIEGER