Tiktok ist die Social media Plattform die momentan am schnellsten wächst.

Das, was bei Tiktok zu sehen ist, ist das die Plattform extrem Algorithmus gesteuert ist. Denn die meisten User nutzen die „Für dich“ oder auch „For you“ Page. Dort werden strategisch Content Pieces gesetzt welche euch interessieren können. Als Content Creator ist dies der Ort, an dem man sich aufhalten möchte. Man möchte möglichst viele Videos auf der For you Page von möglichst vielen Leuten haben.
Dafür muss dein Video echt gut performen. Es ist nicht die Regel das deine Videos auf einmal eine Million Aufrufe und mehr erhalten. Ich habe sowohl Videos veröffentlicht die bis zu 1.6 Millionen Aufrufe erreicht haben, allerdings veröffentliche ich auch regelmäßig Videos mit 200-300 Aufrufen.

Was ist, aber wenn ich dir sage, das es einen Trick gibt, um auf die For you Seite zu kommen?

Hier kommt Tiktok Live ins spiel.
Wenn du auf Tiktok Live gehst, wird dein Livestream im Laufe der Aktivität auf der For you Seite angezeigt. Deswegen hat man manchmal auch einfach einen Zulauf von Zuschauern im zweistelligen Bereich, der danach wieder etwas heruntergeht. Wenn ihr es schafft, diese Leute auf eurem Livestream zu halten wird Tiktok euch dafür belohnen und diesen Leuten auch wahrscheinlicher euren Content in Zukunft zeigen.
Das heißt in 10-30 min könnt ihr euer Ranking auf der For you Page Steigern, wenn ihr einen interessanten und zur Interaktion aufrufenden Livestream veranstaltet.
Ich habe schon oft erlebt, dass die letzten Videos, die ich vor einem guten Livestream gepostet habe von 200 auf 20.000 Aufrufe gestiegen sind. Diesen Effekt erziele ich selten einfach aus dem nichts.
Mein Geheimtipp für Wachstum auf Tiktok ist deswegen die live Funktion.

Falls du generelle Tipps für Tiktok benötigst habe ich auch einen Artikel dafür : Tiktok Tipps

Mein Tiktok ist @axlek