Wie poste ich eine Instagram Story mit mehreren Bildern gleichzeitig?

Hast du dich schonmal gefragt, wie es Leute schaffen in kurzer Zeit viele Storys mit Bildern zu posten? Oder wie es manche andere Leute schaffen eine Story zu posten, in der mehr als nur ein Bild enthalten ist? Dann habe ich hier ein paar Tipps und Tricks für dich, wenn es um deine Instagram Stories geht.

Mehrere Bilder in deiner Instagram Story

Wenn du mehrere Bilder in deine Story posten möchtest, dann habe ich hier eine kleine Anleitung für dich.

  1. Gehe auf die Instagram Kamera, indem du in deinem normalen Feed nach rechts wischt.
  2. Wische dann nach oben
  3. Da du jetzt deine Galerie siehst, klicke den Button „auswählen“ an, um alle Bilder und Videos auszuwählen, welche du posten möchtest
  4. Nun kannst du jede einzelne Story mit dem Bild oder Video so gestalten wie du es gerne möchtest.

Mehrere Bilder in einer Instagram Story

Wenn du in einer Story mehrere deiner Bilder posten möchtest, gibt es auch eine Möglichkeit für dich. Dafür musst du folgendes machen.

  1. Du gehst auf die Instagram Kamera, indem du in deinem normalen Feed nach rechts wischt.
  2. Dann machst du entweder ein Foto oder wählst ein Foto durch das hochwischen und auswählen eines Fotos aus.
  3. Jetzt gehst du aus Instagram raus und gehst auf das Bild, welches du in der gleichen Story hochladen möchtest und öffnest das Menü dazu.
  4. Jetzt klickst du auf Foto kopieren oder Kopieren.
  5. Danach gehst du wieder in die Instagram App. Entweder wirst du schon direkt gefragt, ob du das Bild einfügen möchtest oder du versuchst einen Text einzugeben und drückst lange auf den Bildschirm bis eine Art von „Einfügen“ erscheint.
  6. Das Bild wird eingefügt und du kannst es so oft wiederholen wie du willst, um so viele Bilder in die eine Story zu packen, wie du möchtest.

 

Wann sind beide Methoden sinnvoll?

Mehrere Bilder in deiner Story zu veröffentlichen ist sinnvoll, wenn du eine Geschichte mit diesen Bildern erzählst, welche nur gut zusammen erzählt werden kann.

Die Funktion mehrere Bilder in einer Story zu verwenden halte ich allerdings für eine Funktion, die fast immer Sinn ergibt, um in einer Story noch mehr zu erzählen als es mit einem Bild möglich ist. Du kannst hier zu jeder erdenklichen Story noch ein bisschen mehr erzählen, indem du einfach ein weiteres Bild oder ein Video einfügst.

Fazit

Alles in allem sind diese Tricks eine gute Erweiterung für Tricks du, die vielleicht schon kennst. Dies sind Funktionen, die ich selbst dauernd nutze. Interessant könnten für dich auch noch Themen wie Instagram Story Highlights sein, für die ich auch einen eigenen Artikel geschrieben habe oder wie du deine Instagram Bio am besten schreiben kannst. Beide sind auf dem jeweiligen Wort / Wörtern verlinkt.

Wenn du noch weitere Fragen zu dieser oder anderen Funktionen hast, dann schreib mir doch gerne eine Frage in die Kommentare. Entweder werde ich dir in den Kommentaren diese Frage dann beantworten oder ich werde meinen Artikel um dein Anliegen noch erweitern.