TikTok 0 Aufrufe: Warum du keine Aufrufe bekommst

Mein Name ist Alexander Weber, auch bekannt als Axlek online. Seit 2012 bin ich in den sozialen Medien aktiv, darunter auch auf TikTok, seit seiner Einführung und zuvor auf Musical.ly. Folglich habe ich die Antwort auf die Frage, warum deine TikToks Tage oder vielleicht sogar nur Stunden lang keine Aufrufe erhalten.

Wenn deine TikToks keine Aufrufe erhalten, steht dein TikTok-Konto noch ausstehend unter Prüfung durch das TikTok-Team. Sobald diese Überprüfung abgeschlossen ist, werden Aufrufe für deine TikToks generiert. Dies kann jedoch gelegentlich Stunden bis zu Tagen dauern. Dieses Problem tritt häufig bei neuen Accounts auf.

Des Weiteren werde ich erläutern, woran genau dies liegt und wie du verhindern kannst, dass dieses Problem weiterhin bei dir auftritt.

Die häufigsten Fehler bei TikTok

TikTok Vertrauensskala

Wenn deine TikToks keine Aufrufe erhalten, dann ist dein Wert auf der Skala relativ niedrig.

Das zugrundeliegende Konzept, welches grundlegend für das Problem ist, betrifft die TikTok Vertrauensskala. Dabei wird bewertet, wie sehr TikTok deinem Account vertraut, wobei ein höherer Wert auf der Skala zu mehr Vertrauen führt. TikTok strebt danach, echte und hochwertige Videos zu fördern, während es gleichzeitig Bots und Personen, die das System manipulieren wollen, entgegenwirken möchte. Je höher dein Wert auf der Skala ist, desto schneller werden deine Videos verbreitet.

Dinge, die deinen Wert auf der Skala verringern:

Ein brandneuer Account

Ein nagelneuer Account beginnt praktisch bei Null. Zu diesem Zeitpunkt hat TikTok noch keine genaue Vorstellung davon, mit wem sie es zu tun haben. Dein Account könnte ein Bot-Account sein, jemand, der nur Inhalte von anderen weiterverbreitet, oder einfach ein normaler Benutzer, der sich gerade erst registriert hat. TikTok muss diese Unterscheidung noch treffen und überprüft deshalb deine TikToks.

Du lädst nur vorproduzierte Videos hoch

Wenn du nur Videos aus deiner Galerie hochlädst, wird TikTok gelegentlich einen Blick darauf werfen. Die meisten Nutzer tun dies nämlich nicht, es sei denn, sie sind Bots oder Reposter. Die Mehrheit der Nutzer nimmt den Großteil ihrer Videos direkt in der App auf.

Du repostest Content, welcher nicht dir gehört

Postest du Folgen von Serien oder Highlights daraus? Repostest du die besten TikToks, die du gesehen hast, oder YouTube-Videos? TikTok wird dir in diesem Fall keinen Spaß machen, da sie ständig darauf achten, dass nicht zu viel Inhalt repostet wird. Daher werden die meisten deiner Videos in diesem Fall überprüft.

Pro Tipp

Es gibt einen Weg, um diese Überprüfung zu umgehen. Wenn du den Effekt „Greenscreen Video“ nutzt und dein Video dadurch hochlädst, erhält das Video sofort ein höheres Vertrauen, da es innerhalb der App aufgenommen wurde, obwohl es im Grunde genommen dasselbe ist wie das direkte Hochladen des Videos.

Nun, da wir das Absenken des Werts behandelt haben, werde ich dir zeigen, wie du deinen Wert erhöhst.

Wie erhöhe ich meinen Wert auf der Vertrauensskala?

TikTok Vertrauensskala

Regelmäßig eigenen Content hochladen

Das ist ziemlich selbsterklärend. Vertrauen kannst du am besten aufbauen, indem du dich gut verhältst und dich wie jeder andere Nutzer verhältst. Je länger du das tust, desto höher wird auch dein Wert auf der Skala sein und du könntest mehr Aufrufe auf TikTok generieren. Wenn du jedoch regelmäßig hochladen möchtest, ist es wichtig, deinen Content zu planen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Für die Planung deines Contents habe ich einen Planer erstellt, den du direkt auf Amazon kaufen kannst.

Wenn du Interesse an einem Planer hast, habe ich selbst einen erstellt, der weniger als 10 € kostet und den du einfach über Amazon bestellen kannst!

Der Planer gilt für ein Jahr und wird dir definitiv dabei helfen, besseren Content zu veröffentlichen und dies auch regelmäßig zu tun. Ich konnte bereits vielen Leuten mit diesem Planer helfen, erfolgreicher in den sozialen Medien zu werden. Die Bewertungen unter dem Planer werden das bestätigen.


Dein Social Media Planer

Social Media Planner

Dein Social Media Planer ist genau richtig für dich, wenn du:

  • Probleme hast jeden Tag Content zu posten
  • Nicht weißt, was du posten sollst
  • Möchtest das Social Media weniger Stress bringt
Mehr über den Social Media Planer erfahren*

Du interagierst mit Content in der App

Du bist nicht nur ein Konsument, sondern gibst auch Likes und Kommentare ab. Außerdem ist es immer sinnvoll, alle Funktionen wie die Stitch- und Duett-Funktion auszuprobieren. Dazu gehört auch die Funktion, auf Kommentare mit einem Video zu antworten. All diese Aktivitäten machen dich vertrauenswürdiger, solange du sie nicht übermäßig nutzt. Die Verwendung von Filtern ist auch eine gute Idee in diesem Zusammenhang.

Die Richtlinien nicht verletzen

Vertrauen baut sich langsam auf, und das gilt auch hier. Wenn du einfach für längere Zeit keine Richtlinien verletzt, wirst du das Vertrauen von TikTok gewinnen. Halte dich einfach lange an die Regeln, und du wirst die Vorteile erkennen.

Vertrauensskala der ForYou Page

Wenn deine Videos stets gut performen und lange angesehen werden, wirst du automatisch nicht nur von ein paar hundert, sondern direkt von tausenden Menschen auf der ForYou-Seite angezeigt.

Große Creator werden einer größeren Zuschauerschaft präsentiert, allerdings liegt das nicht allein an der Anzahl ihrer Follower. Es gibt Accounts mit Millionen von Followern, die nur 10K Aufrufe auf ihre Videos erhalten. Hier geht es vielmehr um das Vertrauen in den Content und die Qualität der Videos.

Wenn TikTok feststellt, dass du kontinuierlich hochwertige Videos veröffentlichst, werden deine Videos immer weniger getestet, da TikTok sicher sein kann, dass dein Content bei der Masse oder deiner Zielgruppe gut ankommt.

Deshalb erhalten viele aktive TikToker ständig über 100.000 Aufrufe, während andere stark schwankende Zahlen haben.

Ich hoffe, dieser Artikel war aufschlussreich, und du konntest herausfinden, warum du 0 Aufrufe auf deinen TikTok-Videos erhalten hast. Wenn ich dir damit nicht weiterhelfen konnte, schreibe gerne deinen Fall in die Kommentare, und ich werde versuchen, ihn zu beantworten!

Videos auf die For You Seite bringen

Prinzipiell gelangt jedes Video, das nicht null Aufrufe generiert, auf die For You bzw. Für Dich Seite. Wenn du deine Videos optimieren möchtest, damit sie dort möglichst lange verweilen, habe ich hier einen Artikel geschrieben, der dir dabei helfen kann: Wie deine Videos auf der For You Seite bleiben. 

Wenn du dich für dieses Thema interessiert hast, dann könnte dich auch mein Newsletter interessieren:

*Alle Produkt-Links sind Affiliate-Links. Das heißt, von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab, der sonst an den Händler gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.