TIKTOK 0 AUFRUFE: WARUM DU KEINE AUFRUFE, BEKOMMST!

Mein Name ist Alexander Weber oder auch Axlek online. Ich bin seit 2012 auf Social Media unterwegs und auf TikTok seitdem es dies gibt und vorher auf Musical.ly. Ich habe also die Antwort auf die Frage, warum Du Tage oder vielleicht auch nur Stunden 0 Aufrufe auf Deinen Tiktoks bekommst.

Wenn Du 0 aufrufe, auf Deine Tiktoks bekommst, steht bei Deinem TikTok noch eine Prüfung vom TikTok Team aus. Nachdem diese Überprüfung abgeschlossen wurde, wirst Du Aufrufe auf Deine Tiktoks bekommen. Dies kann stellenweise allerdings Stunden bis zu Tagen dauern. Dieses Problem tritt am häufigsten bei neuen Accounts auf.

Weitergehend werde ich erläutern, woran es genau liegt und wie Du verhindern kannst, dass dieses Problem weiterhin bei Dir auftritt.

TIKTOK VERTRAUENSSKALA

Das Konzept, was grundlegend für das Problem ist, ist die TikTok Vertrauensskala. Hierbei geht es darum, dass TikTok Deinem Account mehr oder weniger vertraut, je höher Dein Wert auf der Skala ist. TikTok möchte echte und gute Videos weiter verbreiten und möchte somit Bots und Leute, die das System ausnutzen möchten, stoppen. Je höher dein Wert auf der Skala, desto schneller bekommst du deine Aufrufe.

Wenn Du 0 Aufrufe auf Deinen TikToks bekommst, dann ist Dein Wert auf der Skala ziemlich niedrig.

DINGE, DIE DEINEN WERT AUF DER SKALA VERRINGERN:

Ein brandneuer Account

Ein brandneuer Account startet quasi bei 0. Hier weiß TikTok noch nicht, mit wem sie es zu tun haben. Dein Account könnte ein Bot Account sein, jemand der nur Repostet oder einfach ein normaler Benutzer, der sich einfach einen Account erstellt hat. TikTok muss dies erst noch herausfinden und überprüft deswegen Deine Tiktoks.

Du lädst nur vorproduzierte Videos hoch

Wenn Du nur Videos aus Deiner Galerie hochlädst, wird TikTok immer mal wieder drüberschauen. Das machen die meisten Nutzer nämlich nicht, außer sie sind Bots und Reposter. Die meisten Nutzer nehmen den Großteil ihrer Videos in der App auf.

Du Repostest Content welcher nicht Dir gehört

Du postest Folgen von Serien oder Highlights von diesen? Du repostest die tollsten Tiktoks die Du mal gesehen hast oder YouTube Videos? TikTok wird Dir hier keinen Spaß machen, da sie immer weiter da hinterher sind und schauen das nicht so viel Content repostet wird. Deswegen werden hier die meisten Deiner Videos überprüft.

Pro Tipp

Es gibt einen Weg, um diese Überprüfung herum. Wenn Du den Effekt „Greenscreen Video“ nutzt und dadurch Dein Video hochlädst hat das Video direkt ein höheres Vertrauen, da es in der App aufgenommen wurde, obwohl es quasi genau das gleiche ist wie das Video direkt hochzuladen.

Jetzt wo wir das Verringern des Wertes abgearbeitet haben zeige ich Dir jetzt wie Du Deinen Wert erhöhst.

WIE ERHÖHE ICH MEINEN WERT AUF DER VERTRAUENSSKALA?

Regelmäßig eigenen Content hochladen

Das ist ziemlich selbsterklärend. Vertrauen kannst Du am besten aufbauen, indem Du Dich gut und wie jeder andere Nutzer verhältst. Je länger Du das tust, desto höher wird auch Dein Wert auf der Skala. Wenn Du allerdings oft hochladen möchtest, dann ist es wichtig auch Deinen Content zu planen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Für das Planen Deines Contents habe ich einen Planer erstellt, welchen Du direkt auf Amazon kaufen kannst.

Mein Social Media Planer auf Amazon*

Der Planer gilt für ein Jahr und wird Dir definitiv dabei helfen besseren Content zu veröffentlichen und diesen außerdem regelmäßiger. Ich konnte schon einigen Leuten mit diesem Planer helfen, erfolgreicher auf den sozialen Medien zu werden. Die Reviews unter dem Planer werden dies bestätigen.

Du interagierst mit Content in der App

Du bist nicht nur Konsument, sondern likest auch oder kommentierst. Zudem ist es immer sinnvoll mal alle Funktionen wie auch die Stitch und Duett Funktion auszutesten. Dazu gehört auch noch die „mit Video auf Kommentar antworten“ Funktion. All diese Dinge machen Dich vertrauenswürdiger, außer wenn Du sie übertreibst. Filter sind auch eine gute Idee hierbei.

Die Richtlinien nicht verletzen

Vertrauen baut sich langsam auf und so ist es auch hier. Verletz einfach lange keine Richtlinie und Du wirst vertrauen mit TikTok aufbauen. Einfach lange keine Regeln brechen und Du wirst die Vorteile sehen.

Vertrauensskala der ForYou Page

Wenn Deine Videos immer gut performen und gerne lange geschaut werden, wirst Du automatisch nicht nur ein paar hundert Leuten, sondern direkt tausenden Leuten auf der ForYou Page angezeigt.

Große Creator werden sofort einer größeren Zuschauerschaft gezeigt, allerdings liegt das nicht an den Followern. Man sieht einige Accounts mit Millionen von Followern, welche nur 10K Aufrufe auf ihre Videos bekommen. Es geht hier nur um Vertrauen in den Content und die Videos.

Wenn TikTok weiß, dass Du dauernd gut performende Videos hochlädst, dann testet TikTok Deine Videos immer weniger, weil sie sich einfach sicher sein können, dass Dein Content bei der Masse oder der Zielgruppe einfach gut ankommt.

Deswegen sieht man auch viele Aktive TikToker immer über 100 tausend Aufrufe bekommen während andere sehr Schwankende zahlen haben.

Ich hoffe, dieser Artikel war aufschlussreich und Du konntest herausfinden, warum Du 0 Aufrufe auf Deinen TikTok Videos erhalten hast. Wenn ich Dir damit nicht weiterhelfen konnte, dann schreib gerne Deinen Fall in die Kommentare und ich versuche ihn zu beantworten!

Videos auf die For You Seite bringen

Prinzipiell kommt jedes Video, wenn es nicht diese 0 Aufrufe generiert auf die For You bzw Für dich Seite. Wenn du deine Videos optimieren möchtest, sodass sie dort auchmöglichst lange bleiben habe ich hier einen Artikel geschrieben welcher dir helfen kann: Wie deine Videos auf der For You Seite bleiben 

 

*Alle Produkt-Links sind Affiliate-Links. Das heißt, von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab, der sonst an Amazon gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.