Wie man YouTube benutzt: YouTube für Einsteiger

YouTube ist eine beliebte Website, auf der Sie Videos ansehen und Ihre eigenen erstellen können. Sie können das Video auch mit Freunden teilen, indem Sie es zu Facebook oder Twitter hinzufügen oder es per E-Mail versenden. Das ist ganz einfach! In diesem Artikel erklären wir, wie man YouTube für Anfänger benutzt.

Wir werden zunächst erklären, was YouTube ist, dann besprechen wir, wie es heute genutzt wird, und schließlich sprechen wir über einige der Funktionen, die auf YouTube für Anfänger verfügbar sind, damit Sie sofort loslegen können!

Youtube für Einsteiger Axlek

Was kannst du mit YouTube machen?

Du kannst Videos anschauen, eigene Videos erstellen und auf YouTube posten, ein Video zu anderen Social Media Seiten wie Facebook oder Twitter hinzufügen

Warum solltest du YouTube haben?

YouTube ist eine der beliebtesten Webseiten der Welt – über 700 Millionen Menschen besuchen es jeden Monat. Es ist eine großartige Möglichkeit, mit deinem Publikum in Kontakt zu treten und mehr Aufrufe für deine Videos zu bekommen.

Wie erstelle ich ein YouTube-Konto?

Ein YouTube-Konto zu erstellen ist sehr einfach. Alles, was du tun musst, ist auf die Homepage zu gehen und auf ‚Anmelden‘ zu klicken. Folge dann den Schritten zur Anmeldung.

Wie lösche ich mein YouTube Konto?

Um deinen YouTube-Account zu löschen, musst du auf „https://www.youtube.com/account_advanced“ gehen. Wähle dann ‚Kanal löschen‘

Wie kann ich Videos finden?

Wenn du zum ersten Mal ein Konto erstellst oder dich bei deinem bestehenden Konto anmeldest, durchsuchen Suchmaschinen automatisch alle deine Abonnements sowie alle anderen gelikt oder hochgeladen. Das bedeutet, dass du Videos zu dem Thema, an dem du interessiert bist, einfach durch die Suche finden kannst.

Wie poste ich auf YouTube?

Um ein Video auf YouTube hochzuladen, benutze den „Hochladen“-Button. Damit kannst du deine eigenen Videos hinzufügen oder einfach so viele verschiedene Videos ansehen, die von anderen hochgeladen wurden.

Ist YouTube sicher für Kinder?

Ja! Die Seite ist absolut sicher und enthält keinerlei Inhalte für Erwachsene. Ist es kostenlos? Ja! Du kannst YouTube kostenlos nutzen.

Kann man mit YouTube Geld verdienen?

Ja! Viele Leute nutzen es, um ihre Unternehmen zu promoten und nebenbei etwas Geld zu verdienen.

Ist YouTube gut für Unternehmen?

Ja, viele Unternehmen haben jetzt eine Präsenz auf YouTube wegen der starken Online-Community und der Beliebtheit in allen Altersgruppen.

Ist YouTube in jedem Land legal?

Ja, YouTube ist in jedem Land legal und das schon seit seiner Gründung.

Wann wurde YouTube gegründet?

YouTube wurde am 14. Februar 2005 von drei ehemaligen PayPal Mitarbeitern gegründet

Wer hat YouTube gegründet?

Die Gründer der Website sind drei Ex-PayPal Mitarbeiter – Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim

Wie wird man erfolgreich auf YouTube?

YouTube ist eine der beliebtesten Websites der Welt – über 700 Millionen Menschen besuchen sie jeden Monat. Es ist eine großartige Möglichkeit, mit deinem Publikum in Kontakt zu treten und mehr Aufrufe für deine Videos zu bekommen.

Du musst ein Konto auf YouTube erstellen, bevor du anfangen kannst. Gehe einfach auf youtube.com und klicke auf den „Sign Up“ Button in der oberen rechten Ecke deines Bildschirms.

Als Nächstes musst du deinen Kanal benennen

Zum Schluss fügst du ein Profilbild hinzu (das wird das sein, was die Leute sehen, wenn sie nach dir suchen), gefolgt von einer kurzen Beschreibung über dich oder was auch immer es ist, dass die Nutzer wissen wollen! Du kannst hier auch einige Schlüsselwörter eingeben – diese sind wichtig, weil YouTube sie benutzt, um Videos vorzuschlagen, die auf den Dingen basieren, die du dir angesehen hast.

Wenn du all diese Informationen eingegeben hast, klicke einfach auf „Konto erstellen“ Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommt der spaßige Teil – das Hochladen deines ersten Videos! Um dies zu tun, scrolle zurück zum Ende der Seite und finde den „Hochladen“-Button

Sobald du dein Video hochgeladen hast, wird es standardmäßig auf privat gesetzt. Damit andere Leute es sehen können, klickst du auf das kleine blaue Kästchen neben „Öffentlich“ und wählst entweder „Nicht gelistet“ oder „Öffentlich“ – das ist das, was die Leute als Link verwenden, wenn sie deine Videos mit anderen teilen!

Du kannst auch Kommentare hinzufügen, wenn du willst, aber das ist nicht notwendig, damit dein Video erfolgreich ist. Das Wichtigste ist, dass du sicherstellst, dass alle oben genannten Informationen korrekt sind, also überprüfe alles noch einmal, bevor du auf „Veröffentlichen“ drückst! Wenn es Probleme mit dem Hochladen oder der Formatierung auf YouTube gibt, wende dich bitte an den Google-Support (support@youtube.com) für Hilfe. Sie sollten in der Lage sein, schnell zu helfen und sie sind immer offen!

Wie oft sollte ich auf YouTube posten?

Versuche, wenn möglich, jeden Tag Videos zu posten, oder zumindest ein paar Mal pro Woche.

Was sollte ich auf Youtube posten?

Du kannst über alles Mögliche reden – stell nur sicher, dass, was auch immer es ist, die Leute es sich ansehen wollen!

Wie bekomme ich mehr Abonnenten auf YouTube?

Mehr Abonnenten zu bekommen ist einfach – stell einfach sicher, dass du gute Inhalte hast und oft Videos postest!

Wie bekomme ich Views auf Youtube?

Um Views zu bekommen, poste einfach interessante Videos, die die Leute sehen wollen. Wenn du lustig oder informativ bist, werden sie wiederkommen und mehr sehen wollen! Es ist wichtig, dass du deine Videos regelmäßig hochlädst, also versuche, nicht zu lange ohne ein Video hochzuladen. Auf diese Weise werden die Zuschauer, die dich wegen eines beliebten Videos abonniert haben, deinen Kanal nicht vergessen

Warum sollte ich mit YouTube anfangen? Und warum gerade jetzt?

Es gibt über 800 Millionen Nutzer weltweit, die täglich ihr Leben über diese Plattform teilen, was sie zu einer unglaublichen Ressource macht, um mit Freunden in Verbindung zu bleiben, aber auch um das Geschäft auszubauen. Mit neuen Netzwerken, die ständig ausgebaut werden, gibt es viele Chancen und Möglichkeiten für jeden.

YouTube ist die zweitbeliebteste Suchmaschine, mit einer monatlichen Zuschauerzahl, die Hulu, Vevo, Yahoo! View und CBS übertrifft (ComScore Video Metrix Multi-Plattform 2014). Laut einer aktuellen Studie über das YouTube-Konsumverhalten, die von Google in Frankreich durchgeführt wurde, nutzen 75 % der Befragten YouTube täglich oder fast täglich als Teil ihres Medienplans. Und mehr noch, die durchschnittliche Zeit, die pro Sitzung mit dem Anschauen von Videos verbracht wird, bleibt relativ konstant: 21 Minuten – an Wochenenden eine Stunde.

Die Zukunft war noch nie so vielversprechend: Ständig kommen neue, fortschrittliche Funktionen hinzu, wie z. B. Livestreaming oder 360°-Video. Für Marken, die sich verpflichtet haben, an der Spitze der technologischen Innovation und Kreativität zu bleiben, durch digitale Erlebnisse, die nutzerzentriert sind, personalisiert und kontextualisiert, die Möglichkeiten von YouTube sind endlos.

Wie bekomme ich mehr Aufrufe auf YouTube?

Um mehr Views zu bekommen, lade Videos hoch, die die Leute sehen wollen

Was sind die Vorteile der Nutzung von YouTube?

YouTube ist eine großartige Plattform für jeden, der sein Leben mit Freunden teilen oder sein Geschäft ausbauen möchte – es gibt hunderte Millionen Nutzer weltweit, die jeden Tag Videos anschauen. Außerdem ist sie einfach zu bedienen und entwickelt sich ständig weiter! Wie oft sollte ich auf YouTube posten? Du solltest mindestens einmal pro Woche posten, wenn du dein Publikum online vergrößern willst. Welche Art von Videoinhalten funktioniert am besten auf YouTube? Videos, die sich die Leute tatsächlich ansehen wollen!

Wie verdiene ich Geld mit meinen Videos?

Du kannst mit YouTube Geld verdienen, indem du deine Videos teilst und ein Publikum aufbaust. Wenn du ein Creator bist, der Covers, Parodien oder Remixe von Songs macht, gibt es neue Möglichkeiten durch YouTubes Partnerschaften mit Musikunternehmen, um Cover-Song-Versionen auf der Plattform zu monetarisieren.

Was sollte ich bei der Nutzung von YouTube erwarten?

YouTube ist einfach zu benutzen! Am wichtigsten ist, dass du einfach Spaß hast und teilst, was du liebst – das wird sich mehr lohnen als alles andere auf der Welt! Wie bekomme ich Abonnenten? Es ist einfacher als je zuvor, Abonnenten zu bekommen, wenn du regelmäßig hochwertige Inhalte hochlädst. Auf diese Weise wissen sie, wo sie ihn finden, wenn sie mehr sehen wollen!

Wie funktioniert YouTube?

YouTuber erstellen täglich Videoinhalte für ihre Zuschauer, egal ob es ein VLog, der zeigt, was sie gerade machen, ein Tutorial, wie man etwas macht oder auch nur jemand, der seine Leidenschaft teilt. Natürlich ist es für die Nutzer wichtig zu wissen, warum sie mit der Nutzung von YouTube beginnen sollten, und wir haben die zehn wichtigsten Gründe gefunden!

Was sind einige Tipps, wenn du mit Youtube anfängst?

Erstelle Videos, die die Leute sehen wollen; lade mindestens einmal pro Woche hoch, damit die Zuschauer deinen Kanal nicht vergessen; achte darauf, dass du nicht zu lange nichts postest, da deine Abonnenten nicht mehr vorbeischauen werden, wenn sie das Gefühl haben, dass in letzter Zeit nichts Neues gepostet wurde; du kannst auch Cover monetarisieren /Parodien/Remixe von Songs.

Ist SEO wichtig für Youtube?

Sowohl SEO als auch YouTube sind wichtig, damit dein Video auf der ersten Seite von Google ranken kann. Optimiere die Beschreibung deiner Videos, wähle einen beschreibenden Titel-Tag, der die Hauptkeywords enthält, lade benutzerdefinierte Thumbnails hoch, die die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich ziehen, fülle alle Metadaten (Tags/Kategorien) aus, erstelle Keyword-reiche Inhalte innerhalb des Videos selbst

Was sind YouTube-Kommentare?

Kommentare erlauben es dir, Folgendes hinzuzufügen, eine Nachricht zu einem Video. Hier kannst du mit deinem Publikum in Kontakt treten, Fragen beantworten und über die neuesten Nachrichten in der YouTube-Community sprechen.

Wie kann ich meine Videos bearbeiten?

YouTube hat neue Bearbeitungstools eingeführt, die es für jeden (auch für diejenigen, die nicht viel Erfahrung haben) einfacher denn je machen, professionell aussehende . Du kannst Videoclips schneiden, trimmen und neu anordnen, Fotos, Musik und Text hinzufügen, um ein ausgefeiltes Endprodukt zu erstellen.

Woher weiß ich, ob ein Abonnent echt ist oder Spam?

YouTube-Nutzer, die Inhalte teilen, sind in der Regel ehrlich – es ist wahrscheinlicher, dass sie dich abonnieren, wenn sie deinen Kanal/deine Videos wirklich mögen! Wenn du jemanden bemerkst, dich mit einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Abonnenten abonniert hat (z. B. ein neuer Nutzer hat 300+ Abonnements und alle seine Videos haben weniger als 100 Aufrufe), dann ist das vielleicht kein echter Abonnent.

Was sind die Vorteile der Nutzung von YouTube?

YouTube ist einfach zu bedienen; Du kannst Dein Publikum online vergrößern; es entwickelt sich ständig weiter! Es gibt so viele tolle Funktionen, die es einfach machen und Spaß machen; es ist kostenlos!

Abschlusswort

Wie du sehen kannst, ist YouTube eine exzellente Website sowohl für die Ersteller von Inhalten als auch für die Betrachter. Es gibt eine Reihe von Vorteilen, die diese Seite mit sich bringt, wie z. B. der Standort des Videos und wie es sich auf SEO bezieht. YouTube bietet auch Möglichkeiten für Leute, mit ihren Videos Geld zu verdienen, sowie Tipps für neue Ersteller.

Tipp zum Thema / Unterstützung*

Wenn ihr mehr über das Thema erfahren wollt, dann schaut doch mal auf Audible* vorbei. Dort gibt es unter meinem Link ein kostenloses 60 Tage Probe-Abo. Kündigen könnt ihr es, wenn ihr es nicht mehr haben wollt ist hier auch direkt der Link zum Kündigen.

Such dafür, nachdem du das Probe-Abo abgeschlossen hast, einfach nach dem Thema, welches dich interessiert und du findest mit Sicherheit ein Audiobuch. Du unterstützt mich auch, wenn du das kostenlose Probe-Abo startest und direkt wieder kündigst. Es dauert 30 Sekunden und hilft mir sehr.

*Alle Produkt Links sind Affiliate-Links. Das heißt von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab, der sonst an Amazon gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.