Wie kann man Instagram Highlights vergrößern?

Vielleicht bist du schon einmal auf einem Profil gewesen und hast dir die Story-Highlights angesehen. Früher musste das Vorschaubild des Highlights auch tatsächlich im Highlight enthalten sein. Heute jedoch kannst du jedes beliebige Bild nehmen und es als Cover für das Highlight verwenden. Daher fragst du dich vielleicht, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Bild unabhängig von dem gesamten Highlight anzusehen und heranzuzoomen. In diesem Artikel werde ich dir alle Wege aufzeigen, dies zu erreichen.

Story Highlights Instagram

Kann man Instagram Story Highlights vergrößern?

Erstmal müssen wir uns dafür die Frage stellen, ob dies überhaupt möglich ist. Die Kurzantwort darauf ist.

Nein, von Instagram gibt es keine Möglichkeit, das Cover der Story Highlights zu vergrößern. Du kannst allerdings über das Screenshoten oder Browser Zoomen die Bilder für dich Sichtbar vergrößern.

Also ist es mit Instagram nicht direkt möglich innerhalb der App etwas zu erreichen. Doch es gibt sowohl am Handy als auch am PC Möglichkeiten um diesen Umstand zu Umgehen und die Cover trotzdem zu vergrößern. Hier muss man eben nur ein bisschen mehr Zeit investieren.

Wie vergrößere ich Instagram Story Highlights mit dem Handy?

Auf dem Handy gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, um das Story Highlight Cover zu vergrößern. Alle davon sind nicht besonders Ideal, doch sie bringen dich auf jeden Fall weiter, sodass du mehr auf den Bildern erkennen kannst. Folgende Möglichkeiten gibt es:

Screenshot machen

Du kannst mit deinem Handy einfach auf das Profil gehen und einen Screenshot machen. Darein kannst du immer Zoomen. Natürlich verlierst du hier Qualität, da sich die Auflösung bei dem reinzoomen immer verschlechtert. Vielleicht kannst du aber dadurch genau das erkennen, was du in dem Story Highlight Cover erkennen wolltest.

Über den Browser anmelden

Du kannst dich auch einfach in dem Browser deiner Wahl auf deinem Handy auf Instagram anmelden. Jetzt kannst du Instagram wie in der App nutzen. Da es allerdings im Browser ist und eben nicht in der App, besteht die Möglichkeit für dich in Profile rein zu zoomen. Das heißt, du kannst jetzt einfach auf das Story Highlight gehen und innerhalb des Browserfensters in dieses hineinzoomen.

Bild im Browser anzeigen

Du kannst dir das Bild auch einfach im Browser anzeigen lassen. Ich habe es auf einem iPhone getestet, allerdings sollte dies auch auf Android Handys ähnlich funktionieren. Dafür gehst du über den Browser auf das Profil, welche das Story Highlight hat, dann hältst du deinen Finger darauf und ziehst das Bild in die Suchleiste. Jetzt sollte sich das Bild in einem neuen Fenster öffnen und du kannst direkt daran zoomen oder es unter deinen Bildern speichern.

Wie vergrößere ich Instagam Story Highlights mit dem PC?

Auch auf dem PC gibt es Möglichkeiten, um die Story Highlights zu vergrößern. Hier hast du wahrscheinlich sogar die beste Möglichkeit, um das Cover so herunterzuladen, wie es eben möglich ist. Hier sind die beiden Möglichkeiten, welche du am PC hast:

Über den Browser Zoomen

Viele wissen gar nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, auch am PC in das Bild zu zoomen. Dafür hält man einfach die „STRG“-Taste gedrückt und dreht das Mausrad. Damit kannst du in jede Seite hineinzoomen. Du solltest allerdings danach daran denken wieder zurück zu zoomen, da sonst jede Webseite so nah erscheint.

Bild in neuem Tab anzeigen

Die wohl beste Möglichkeit ist, sich entweder auf dem PC einzuloggen oder einfach auf das Profil von der Person zu gehen, von der du das Story Highlight anschauen willst. Jetzt machst du einen Rechtsklick auf das Story Highlight, von dem du das Cover gerne anschauen möchtest. Jetzt sollte die Möglichkeit „Bild in neuem Fenster öffnen“ erscheinen, um einen besseren Zoom zu ermöglichen. Wenn du darauf klickst, dann siehst du das volle Bild im Quadrat und nicht nur die Runde Version. Dieses kannst du dann herunterladen oder an dies über den Browser heranzoomen.

Gibt es eine App zum Vergrößern von Instagram Story Highlights?

Ich weiß, dass sich hier die meisten Leute eine andere Antwort wünschen als ich geben werde.

Nein, es gibt keine App, welche die Instagram Story Highlights vergrößert, welche nicht auch ein Grund sein kann, dass dein Account permanent gesperrt wird.

Das bedeutet, es kann schon sein, dass Apps über die vorher genannten Methoden an die Bilder herankommen. Es ist allerdings immer ein hohes Risiko damit verbunden, wenn du deine Daten an eine App weitergibst. Ich bekomme täglich Nachrichten von Leuten, deren Accounts gesperrt wurden, weil sie Apps benutzt haben, welche bestimmte Dinge auf ihrem Instagram Account tun sollten. Ich würde dir also davon abraten jegliche Apps zu nutzen, bei denen du dich mit deinem Instagram Account anmelden musst.

Fazit

Es ist auf jeden Fall möglich über verschiedene Methoden das Cover von einem Instagram Story Highlight zu vergrößern und besser erkenntlich zu machen. Es ist nur leider nicht direkt in der App möglich, weswegen es gut ist sich auch im Browser anzumelden. Durch diese Methoden bekommst du das Cover in der besten Qualität, welche auf den Instagram Servern gespeichert ist. Es gibt keine Möglichkeit diese Bilder in einer höheren Qualität zu bekommen, da diese beim Hochladen komprimiert werden und somit auch nicht mehr verfügbar sind.

Wenn du dich für dieses Thema interessiert hast, dann könnte dich auch mein newsletter interessieren: 

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und exklusive Angebote zu erhalten.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

*Alle Produkt-Links sind Affiliate-Links. Das heißt, von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab, der sonst an den Händler gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.