Instagram Beiträge, die mir gefallen, sehen! Wie geht das?

Hast du dich schonmal gefragt, was für Beiträge dir gefallen und wie du diese auch heute sehen und möglicherweise entliken kannst? Dann bist du hier richtig!

Du kannst auf dein Instagram Profil in der App gehen, jetzt oben rechts in der Ecke die drei Striche anklicken und auf Deine Aktivität klicken. Jetzt klickst du auf Interaktionen und auf „Gefällt mir“-Angaben. Jetzt siehst du alle Bilder, welche du auf deinem Account geliket hast.

Bilder-Anleitung zu diesem Beitrag

IMG 0353
IMG 0354
IMG 0355

Warum sollte man Bilder auf Instagram entliken?

Instagram passt ihre Plattform darauf an, was dir gefällt. Dazu zählen unter anderem auch die Like Angaben oder wie lange du bestimmte Videos schaust. Wenn du jetzt zum Beispiel den Content, welchen du vorgeschlagen bekommst, ändern möchtest und für dich relevanter machen möchtest, dann kann es Sinn für dich ergeben alten Content zu entliken.

Dafür kannst du auf die Liste der Posts gehen, welche dir gefallen und dann oben rechts in der Ecke auf „Auswählen“ klicken. Jetzt kannst du alle Posts anwählen, welche dir nicht mehr gefallen und unten auf „Gefällt mir nicht mehr“ klicken. Hier solltest du allerdings aufpassen, dass du nicht direkt 100 Posts auswählst. Denn eine Entlike Aktion zählt genauso viel wie eine Like Aktion und du möchtest auf Instagram nicht 100 Fotos gleichzeitig entliken.

Wie sehe ich auf Instagram die ersten Bilder, welche ich geliket habe?

Du kannst auf dein Instagram Profil in der App gehen, jetzt oben rechts in der Ecke die drei Striche anklicken und auf Deine Aktivität klicken. Jetzt klickst du auf Interaktionen und auf „Gefällt mir“-Angaben. Jetzt klickst du oben rechts noch auf Sortieren und Sortieren nach. Wähle jetzt älteste zuerst.

Es gibt also eine Möglichkeit zu sehen, was für Beiträge du geliket hast, als du gerade erst dein Konto erstellt hast. Das kann für manche Leute wie bei mir schon 10 Jahre her sein. Hier konnte ich Beispielsweise Posts aus 2013 sehen. Das hat ein bisschen mit Nostalgie zu tun, als auch um vielleicht Leute wiederzufinden.

Diese Bilder wurden auch schonmal in einem TikTok Trend verwendet, indem man der Welt gezeigt hat, was man so für Bilder am Anfang seines Instagram Accounts geliket hat.

Wo sehe ich meine favorisierten / gespeicherten Instagram Bilder?

Auch deine Favorisierten oder gespeicherten Instagram Bilder kannst du leicht finden.

Du kannst deine favorisierten bzw. gespeicherten Bilder auf Instagram sehen, indem du auf dein Profil klickst, dann oben rechts auf die drei Striche und jetzt auf gespeichert klicken. Jetzt solltest du alle Beiträge, Audios, Guides und andere Ordner sehen, welche du gespeichert hast.

Diese kannst du immer Sortieren, sodass du Ordner mit beispielsweise Essenstipps, Einrichtungsbeispielen usw. hast.

Fazit

Du kannst inzwischen alle Bilder, welche du geliket hast sehen und kannst diese einfach und schnell entliken, wenn du diese nicht mehr magst. Genauso ist es mit Kommentaren und anderen Interaktionen.

Wenn du dich für dieses Thema interessiert hast, dann könnte dich auch mein Newsletter interessieren:

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und exklusive Angebote zu erhalten.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.