Kann man sich eine Instagram Story anonym anschauen?

Bestimmt wolltest du auch schon mal eine Instagram Story anschauen, aber nicht das der Ersteller der Story weiß, dass du dir diese angeschaut hast. Es gibt tatsächlich in manchen Fällen hier Möglichkeiten, dies zu tun.

Ja, es gibt momentan Webseiten, die es dir erlauben, Instagram Stories anonym anzuschauen. Das Profil, welches die Story hochgeladen hat, muss hierfür allerdings öffentlich sein.

Wenn der Account, welcher diese Storys postet, öffentlich ist, kann ich dir die Webseite: https://storiesig.info/ empfehlen. Ich habe diese getestet und diese funktioniert momentan tatsächlich.

Instagram Follower

Nach meiner Einschätzung hat diese Webseite einige Accounts im Hintergrund laufen, welche für dich die Story schauen und dir diese als Bild zeigen. Es kann also jederzeit sein, dass Webseiten wie diese abgeschaltet werden, da die Accounts, die diese verwenden gesperrt werden.

Wenn du eine Webseite findest, welche dich auffordert dich mit deinem Instagram Account anzumelden, dann tu dies nie! Gib deine Instagram Daten immer nur auf der offiziellen App und der offiziellen Instagram Webseite an, damit dein Account nicht gehackt wird.

Kann man Instagram Stories anonym anschauen?

Kann man Instagram Stories anonym a...
Kann man Instagram Stories anonym anschauen?

Kann ich eine Instagram Story anonym schauen, wenn das Profil privat ist?

Hier wird es tatsächlich etwas tricky. Du kannst mit Webseiten und Apps hier leider nichts erreichen. Hier musst du andere Methoden anwenden, wenn du anonym diese Stories anschauen möchtest.

Nein, es ist nicht, mit normalen Methoden möglich anonym die Stories von privaten Profilen anzuschauen, da nur Follower diese sehen können. Es gibt allerdings einige Wege um diese Hürde herum.

Einen Bekannten fragen

Du kannst beispielsweise einen Bekannten fragen, welcher bereits Follower von dem Account ist, von dem du dir gerne die Story anschauen möchtest. Dafür kann dir dein Bekannter entweder einen Screenshot der Story schicken, eine Bildschirmaufnahme schicken oder dir einfach das Handy kurz geben, um selbst darauf zu schauen. Wenn du besonders gut mit so jemandem bist, dann gibt er dir vielleicht auch seine Zugangsdaten, damit du immer mal wieder draufschauen kannst.

Zweiter Account

Um es für dich besonders einfach zu machen, kannst du auch einfach einen neuen Account erstellen und hier unkenntlich machen, dass du diesen betreibst. Damit kannst du dann eine Anfrage an den Account stellen, welcher die Story gepostet hat. Wenn der Account dich dann annimmt, dann hast du Zugriff dir über diesen Account jederzeit die Storys anonym anzuschauen.

Hierbei ist wichtig zu sagen, dass viele Leute auch die Identität von anderen Leuten benutzen, um hier schneller angenommen zu werden. Das würde ich dir nicht empfehlen, da dies tatsächlich strafbar ist und sich Identitätsdiebstahl nennt. Ich weiß, dass viele Leute so für sich anonyme Accounts erstellen, weswegen ich dir hiervon direkt schonmal abrate. Verwende einfach random Namen oder ähnliches und keine Bilder zu denen du keine Rechte hast.

Gibt es Apps um Instagram Stories anonym anzuschauen?

Tatsächlich kann es Apps geben, die dir erlauben, Stories anonym anzuschauen. Hierbei ist allerdings immer zu beachten, dass diese weder Geld kosten sollten, noch nach deinen Accountdaten Fragen sollten. Wie die Webseite, die ich am Anfang des Artikels verlinkt habe, sollte es einfach über das Eingeben von dem Benutzernamen funktionieren. Alles andere ist Betrug und sollte von dir am besten gemieden werden.

Warum schaut er meine Story nicht mehr an?

Viele von euch Fragen sich vielleicht auch, ob man eine Story anonym schauen kann, weil jemand nicht mehr auf ihre Story klickt oder einfach nicht mehr in der Viewliste ist.

Es kann sein, dass er einen zweiten Account oder den von einem Freund verwendet um deine Story anzusehen oder externe Webseiten dafür benutzt. Es kann natürlich auch sein, dass er deine Story wirklich einfach nicht mehr interessant findet.

All die Dinge, die ich dir erklärt, habe, können hier also auch zutreffen und dazu führen, dass jemand nicht mehr in deiner Viewliste erscheint, aber trotzdem immer über deine Story Bescheid weiß. Es kann allerdings auch sein, dass er einfach kein Interesse mehr hat deine Story zu verfolgen. Du musst selbst entscheiden, was für dich am plausibelsten ist. Bei einem privaten Profil kann man hier Dinge wie Zweitaccounts oftmals schnell erkennen und hieraus seine Schlüsse ziehen.

Fazit

Es ist möglich Storys anonym zu schauen, doch es wird definitiv schwerer, wenn es um ein privates Profil geht. Hier musst du immer etwas überlegen, ob sich der Aufwand für dich lohnt.

Wenn dich dieses Thema interessiert hat, dann könnten dich auch foglende Themen interessieren:

Wie oft und wann sollte ich Instagram Stories posten?

Instagram Stories: Wie du eine gute Story erstellst

Gibt es eine Möglichkeit, private Instagram-Konten anzusehen?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.