Wie man mit Jungs schreibt: Wie man einen Freund bekommt!

Männer bekommt man nicht einfach so. Um einen Freund zu bekommen, muss man schon etwas tun. In diesem Beitrag werden die besten Strategien vorgestellt, um mit Männern auf Flirt Basis in Kontakt zu treten!

Männer wollen beim Schreiben merken das Interesse auch von der anderen Seite besteht und sich auch um Sie Mühe gegeben wird. Das sollte allerdings auch so kommuniziert werden das es für beide Seiten offensichtlich ist.

Ich selbst war lange auf Dating Portalen unterwegs und hatte hunderte von Matches. Ich habe also mit einer großen Anzahl an Frauen geschrieben, um die für mich wichtigsten Punkte hier in diesem Beitrag klar offenzulegen.

Das sind alles subjektive Themen, die natürlich auch anders sein können.

Wie man mit Jungs schreibt: 

Initiative ergreifen

Jungs finden es tatsächlich super, auch mal selbst angeschrieben zu werden. Sie sind es gewohnt, immer den ersten Schritt zu machen, wenn du allerdings Interesse hast, warum solltest du dann nicht diesen ersten Schritt machen?

Beispiele:

– „Hi, wie geht’s?“ – Dies ist ein gutes Beispiel um erstmal anzufangen mit ihm Kontakt zu haben.

– „Ich habe dich vorhin in der Stadt gesehen, wo gehst du denn hin?“ – Dies ist eine sehr persönliche Frage, die zu einem Gespräch führen kann.

– „Ich habe gerade dieses Buch gelesen und es ist echt gut!“ – du gibst etwas Persönliches über dich Preis, wenn er Interesse hat, antwortet er dir sicherlich auch auf um das Thema, um das es geht.

– „Hey, können wir uns kennenlernen / Kontakt haben?“ – Einfach und direkt auf den Punkt gebracht, eine Methode, wie man einem Jungen schreiben kann.

– „Ich habe dich heute schon ein paar mal gesehen, ich glaube du bist neu hier“ – Eine sehr persönliche Frage um ins Gespräch zu finden und erstmal wissen zu können, ob er neu ist.

Laptop 2

Normal schreiben (Keine Abkürzungen)

Ich glaube ich kenne niemanden oder habe auch noch von niemandem gehört, dass jemand „nh“, „isso“ oder ähnliche Abkürzungen in irgendeiner Weise gut findet.

Ich schreibe normalerweise auch nicht mit solchen Abkürzungen. Jedoch, wenn du es schon magst, dann ist es dir natürlich überlassen, ob du schreibst, was du willst!

Zeig selbst das du Interesse hast

Jungs und Männer sind keine Gedankenleser. Ich kann dir eine Sache verraten. Egal wie offensichtlich du Zeichen gibst, er wird sie nur in den seltensten Fällen erkennen, wenn du nicht auch etwas schreibst um die „Beziehung“ weiter zu bringen.

Beispiele:

– „Hey, ich glaube, du bist süß“ – Wenn er dasselbe für dich empfindet und Interesse hat, wird er dir danken.

– „Ich finde dich echt toll/interessant und gerne würde ich mehr über dich erfahren“ – Erstmal ein sehr persönlicher Satz, der zeigt, dass du Interesse hast.

– „Was machst du heute Abend? Hast du Lust auf etwas zu unternehmen?“ – Erstmal eine sehr persönliche Frage, die aber gut ist um sich näher kennenzulernen.

– „Ich möchte dich etwas fragen“ – Es ist immer gut eine kleine Spannung aufzubauen.

– „Ich würde dich gerne näher kennenlernen, was hältst du davon?“ – Eine sehr einfache Frage um ihn zu fragen, ob er Interesse hat sich weiter mit dir auszutauschen.

Ausreden akzeptieren (z. B.: keine Zeit, überfordert)

Jeder hat mal keine Lust sich mit jemandem einzulassen. Aber es ist sehr wichtig zu verstehen, dass dies nicht sofort heißt, dass er nicht Interesse hat.

Beispiele:

– „Ich habe heute keine Lust auf etwas zu unternehmen“ – Es ist sehr wichtig sich und ihm Zeit zum Nachdenken einzuräumen.

– „Ich bin zurzeit überfordert“ – Auch wenn es ein sehr verbreitetes Problem ist, dass sich Menschen nicht mit anderen treffen können, weil sie keine Zeit haben oder beschäftigt sind, ist es sehr wichtig sich Zeit zu nehmen und ihm eine Nachricht schreiben.

Instagram Kommentare von anderen sehen

Die Konversation muss von beiden gewollt sein!

Es gibt keinen Grund, warum die Unterhaltung immer nur an dir hängen sollte. Es ist auch wichtig, dass die andere Person gerne mit dir reden möchte!

Beispiele:

– „Warum gehst du heute Abend nicht weg?“ – Wenn sich zwei Menschen treffen, ist es immer gut die Unterhaltung anzuregen.

– „Was machst du am Wochenende?“ – Es gibt keinen Grund, warum man sich nicht über das persönliche Umfeld unterhalten kann!

Wenn gar nichts von deinem Gegenüber zurückkommt, dann musst du allerdings schauen, ob von ihm überhaupt Interesse besteht. Aber die Erkenntnis hilft dir auch damit abzuschließen und jemand neuen zu suchen / finden.

Anzeichen das er kein Interesse an dir hat

Du musst IMMER als Erstes schreiben. Wenn du mal nicht schriebst, kann es Tage, Wochen oder Monate dauern bis ihr einmal wieder redet. Wenn er den Kontakt mit dir schätzt, dann schreibt er auch.

Wenn er dir nur Nachts schreibt. Wenn er dir nur Nachts schreibt, liegt es nicht daran, weil er sich in einer Beziehung mit dir sieht. Dies gilt natürlich nicht, wenn ihr auch am Tag schreibt.

Wenn du ihm schreibst und er antwortet nicht ist es sehr wahrscheinlich, dass er kein Interesse hat. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, aber sollte eigentlich nicht sein.

Wenn du ihn ansprichst und er nur auf eure gemeinsame Vergangenheit reagiert und dich mehrmals fragt worüber ihr reden könnt ist es wahrscheinlich, dass er kein Interesse hat.

Wenn er dir nur „ok“ schreibt und es sonst schwierig mit der Kommunikation ist, ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass es er eher kein Interesse hat.

Wenn du für ihn die erste Priorität bist, merkst du das an einigen Zeichen.

Zeichen das er auf dich steht:

– Er schreibt dir erstes.

– Wenn du ihn nachts anrufst, entschuldigt er sich und sagt, dass es okay ist!

– Bietet euch wirklich Zeit füreinander an.

– Geht mit dir aus und zu dir nach Hause.

– Erzählt seinen Freunden von euch!

Wenn du all diese Zeichen bei ihm siehst, ist er wahrscheinlich schon in dich verliebt.

Wie vermeidet man es, peinliche Situationen beim Schreiben mit Jungs entstehen zu lassen?

Um peinliche Situationen beim Schreiben mit Jungs zu vermeiden, sei respektvoll, achte auf angemessene Themen und vermeide zu persönliche oder unangemessene Fragen. Bleibe authentisch und zeige dich von deiner besten Seite.

Was sind gute Gesprächsthemen, um mit einem Jungen ins Gespräch zu kommen?

Gute Gesprächsthemen, um mit einem Jungen ins Gespräch zu kommen, sind beispielsweise gemeinsame Interessen, aktuelle Ereignisse, Filme oder Musik. Stelle offene Fragen und zeige Interesse an seiner Meinung, um das Gespräch zu vertiefen.

Was kann man tun, um einen Jungen besser kennenzulernen?

Um einen Jungen besser kennenzulernen, kannst du offene Fragen stellen, um mehr über seine Persönlichkeit, Interessen und Ziele herauszufinden. Sei aufmerksam und zeige Interesse an dem, was ihn bewegt.

Abschlusswort

Es ist gar nicht so schwer einen Jungen anzuschreiben, da er es sowieso nicht so häufig gewohnt ist. Bleibe dir selbst treu und versuche dich für ihn zu interessieren. Frage nach Interessen und schaue, ob die Person überhaupt zu dir passt. Dafür musst du dich nur selbst überwinden und dich in die Situation begeben, dass er dich auch ablehnen könnte.

Wenn dich dieses Thema interessiert hat, dann könnte dich auch mein Newsletter interessieren:

1 Gedanke zu „Wie man mit Jungs schreibt: Wie man einen Freund bekommt!“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.