Kann man Instagram Abonnenten verbergen?

Vielleicht hast du dich schonmal gefragt, ob man einzelne Abonnenten verbergen kann oder ob du dich vielleicht selbst als Abonnent von jemandem von der Liste verbergen kannst. Vielleicht willst du nicht das jemand weiß, dass du einer Person folgst oder eben dass eine Person dir folgt.

Doch gibt es eigentlich eine Möglichkeit, so etwas wie bei Bildern zu verbergen?

Nein, es gibt momentan keine Möglichkeit, Leute von deiner Abonnentenliste zu verbergen oder dich von einer Abonnentenliste zu verbergen.

Aber was kann ich jetzt tun, um vielleicht doch die Chance zu minimieren, auf so einer Liste gefunden zu werden oder dass jemand meine Liste durchgeht?

Instagram Follower

Kann man einzelne Follower auf Instagram verbergen?

Es ist momentan nicht möglich über Instagram einzelne Follower zu verbergen, sodass sie für die Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar sind. Du kannst nur alle Follower verbergen, indem du dein Profil auf Privat umstellst.

Du hast hier prinzipiell keine Möglichkeit, nur bestimmte Leute aus der Abonnentenliste zu streichen. Es gibt Möglichkeiten, Leute komplett von deinen Abonnenten zu entfernen, aber keine Möglichkeit diese zu verstecken.

Abonnenten verbergen, mit privatem Profil

Damit keiner deine Follower-Liste, durchschauen kann, welcher dies nicht machen sollte, kannst du einfach dein Profil auf Privat stellen. Das ermöglicht dir genau zu kontrollieren, wer auf dein Profil zugreifen kann und deine Listen sehen kann.

Natürlich ist es so, dass deine Follower trotzdem noch deine Listen sehen können, allerdings kannst du bestimmte Personen dann einfach als „Follower entfernen“, damit diese keinen Zugriff mehr darauf haben.

Das geht am einfachsten, in dem du einfach auf dein Profil gehst, dann auf deine Abonnenten und nun solltest du einen „Entfernen“-Button neben jedem Namen stehen haben. Hier kannst du auch suchen und Leute durch den Button entfernen.

Leute Blockieren um nicht mehr gefunden zu werden

Wenn du Leute blockierst, können sie dich nicht mehr in den Abonnentenlisten von anderen finden und deine Abonnenten auch nicht mehr durchschauen.

Wenn du bestimmte Personen davon abhalten möchtest dich unter den Abonnenten von Leuten zu finden und deine Abonnenten durchzuschauen, dann kannst du sie auch einfach blockieren. Dadurch kannst du gezielt die Leute herausnehmen, mit denen du ein Problem hast.

Instagram hat inzwischen auch die Funktion, dass du nicht nur den einen Account blockieren kannst, sondern auch noch alle anderen Accounts, welche von der Person erstellt werden. Das funktioniert eigentlich auch ziemlich gut und kann nur durch viel Mühe umgangen werden.

Wie sieht man die Follower von Leuten mit blauem Haken?

Instagram zeigt dir nur noch die neusten 50 Follower von verifizierten Profilen an.

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass wenn du in die Abonnenten von verifizierten Leuten schaust, dass du nicht mehr alle siehst, sondern nur noch die neusten 50. Hier hat Instagram schon direkt eine Funktion eingefügt, damit du hier nicht mehr gefunden werden kannst, um vielleicht kontaktiert zu werden.

Was gibt es sonst noch für Moderationsfunktionen?

Es gibt noch mehrere Funktionen, welche du anwenden kannst, um deine Erfahrung auf Instagram anzupassen. Beispielsweise kannst du Leute einschränken, damit diese zwar noch mit deinem Profil interagieren können, aber nichts mehr Öffentlich sichtbar ist.

Es kommen immer mehr Funktionen wie auch Enge Freunde dazu, um Content nur mit besonderen bzw. bestimmten Leuten zu teilen.

Fazit

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten deine Abonnenten zu verbergen oder dich selbst aus einer Abonnentenliste zu verbergen. Du musst immer selbst entscheiden, welche die richtige Möglichkeit für dich ist und diese mal austesten. Es kommt auch immer darauf an, was deine Gründe dafür sind, nicht in einer Liste erscheinen zu wollen.

Wenn dich dieses Thema interessiert hat, dann könnten dich auch folgende Themen interessieren:

Wie schreibe ich eine gute Instagram Bio?

Wie erstellt man virale Instagram Reels?

Wie finde ich den perfekten Instagram Benutzernamen?

2 Gedanken zu „Kann man Instagram Abonnenten verbergen?“

  1. Wir sind beide auf privat.Er sagte er würde mich blockieren ich kann den account aber aufrufen und Nachrichten schicken. Jedoch sehe ich nicht ob sie gelesen werden und bekomme nie eine Antwort

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.