Instagram Profilbesucher sehen? Geht das?

Auf Instagram kannst du direkt sehen, wer deine Story schaut, wer deine Bilder und Videos liket und wer dir folgst. Aber was ist eigentlich, wenn du sehen möchtest, wer sonst so dein Profil anschaut?

axlek-instagram

Wie kann man seine Instagram Profilbesucher sehen?

Du kannst nicht sehen, wer dein Profil bei Instagram angeschaut hat. Weder über die App noch über einen Service oder eine andere App. Du kannst lediglich sehen, wer deinen Content liket oder deine Storys angeschaut hat.

Oftmals gibt es Werbung für verschiedene Apps, welche versprechen deine Instagram Profilbesucher anzuzeigen. Du loggst dich dann mit deinen Instagram Daten bei diesen Apps ein und diese zeigen dir danach eine Liste. Der Trick dabei ist, dass diese Apps einfach auch nur eine Liste an Leuten aufzeigen, welche bereits mit deinem Profil interagiert, haben. Somit werden die Nutzer getäuscht und denken, der Service funktioniert wirklich.

Wie kann ich die Anzahl meiner Instagram Profilbesucher sehen?

Die Anzahl deiner Profilbesucher kannst du bei einem Business oder Creator Account auf Instagram in den Insights sehen. Dafür klickst du auf dein Profil –> Professional-Dashboard –> Alle ansehen –> Erreichte Konten. Dort steht ganz unten etwas zu „Profilaktivitäten“ und da stehen auch die „Profilaufrufe“. Den Zeitraum, welchen du betrachten möchtest, kannst du dann oben rechts einstellen.

Warum möchtest du wissen, wer dein Profil besucht?

Meistens möchten viele Leute wissen, ob eine bestimmte Person auf deinem Profil war. Egal ob es Freunde sind, mit denen man schon länger keinen Kontakt mehr hatte oder vielleicht ein Ex-Partner, welchen man vermisst. Du solltest dir so oder so klarmachen, dass es dir keinen Vorteil bringt zu wissen, ob jemand auf deinem Profil war oder nicht. Wenn du es unbedingt wissen möchtest, dann solltest du weiter unten im Artikel schauen, da ich dort erkläre, wie ihr es mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem herausfinden könnt.

Kann man mit einer App die Instagram Profilbesucher anzeigen?

Nein auch mit einer anderen App ist es nicht möglich die Profilbesucher anzuzeigen. Diese fabriziert nur eine Liste, welche nicht akkurat ist. Außerdem tragen diese Apps extreme Risiken mit sich. Da diese Apps extrem schnell (schneller, als es einem Menschen möglich wäre) Anfragen an Instagram senden wie: „Wer hat meine Bilder geliket“, „Wer folgt mir“, denkt Instagram, dass du einen Bot benutzt und kann unter Umständen deinen Account sperren.

Ich habe bereits einen Artikel darüber geschrieben, wie du deinen Account wieder bekommen kannst, wenn dieser gesperrt wurde. Diesen findest du hier: Instagram gesperrt, was tun?

In den Kommentaren und meinen DMs höre ich hier jeden Tag, dass Leute gar nicht verstehen, warum sie gesperrt wurden und doch nur eine App benutzt haben, welche vorgegeben hat, Profilbesucher anzuzeigen. Deswegen ist dies eine klare Warnung an euch!

Instagram Account Gesperrt Richtlinien

Was kann ich tun, wenn ich eine App für Profilbesucher genutzt habe?

Wenn du bereits deine Login-Daten in so eine App eingetragen hast, dann ist es sinnvoll dein Passwort zu ändern, 2-Faktor Authentifizierung zu aktivieren und zu versuchen deine Daten nur noch in der offiziellen App oder auf der offiziellen Webseite von Instagram anzugeben.

In meinem Artikel zu gehackten Instagram Accounts gehe ich noch auf die Schritte ein, wie du deinen Account sichern kannst. Diesen findest du hier: Instagram Account gehackt! Was tun?

Wer war auf meinem Instagram Profil?

Das beste was du machen kannst um zu schauen, wer auf deinem Instagram Profil war, ist immer eine Aktive Instagram Story zu haben und Story Highlights zu erstellen. Wenn jemand auf dein Profil klickt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich auch deine Story anschaut. Damit hast du dann auch eine Liste von Leuten, welche auf deinem Profil waren.

Kann die Person sehen das ich die Story angeschaut habe?

Wenn du dich für dieses Thema interessiert hast, dann könnte dich mein Newsletter interessieren:

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und exklusive Angebote zu erhalten.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.