So kannst du Instagram Blockierungen umgehen!

Hast du dich schonmal gefragt, ob du es schaffen kannst eine Instagram Blockierung zu Umgehen? Was ich damit meine Inst auf das Profil von jemandem zuzugreifen, wenn diese Person dich blockiert hat. In diesem Artikel gehe ich auf mehrere Methoden ein, wie du dies schaffen kannst.

Wenn dein Account blockiert ist, dann kannst du den Feed von einer Person nicht mehr sehen. Mit diesem Account gibt es keine Möglichkeit, mit dieser Person in Kontakt zu treten. Es gibt allerdings Möglichkeiten das Profilbild zu sehen und weiteres.

Instagram gesperrt

Wie kann ich das Profilbild einer Person sehen, welche mich blockiert hat?

Wenn du die Person, welche dich blockiert, hast auch blockiert hast, dann kannst du das Profilbild dieser Person noch sehen. Aber wie kommst du überhaupt auf das Profil, um das zu sehen?

Dafür gehst du auf dein Profil und klickst oben rechts auf die drei Striche. Jetzt gehst du auf Einstellungen und auf Privatsphäre. Hier scrollst du runter und klickst auf blockierte Konten. Hier solltest du jetzt alle Konten sehen können, welche du blockiert hast. Dabei sollte auch das Profilbild zu sehen sein.

Du kannst auch auf die Profile klicken. Jetzt solltest du das Profilbild und die Bio sehen können.

Wie kann ich den Feed von jemandem sehen, der mich blockiert hat?

Wenn du den Feed von jemandem sehen möchtest, dann kannst du das bei einem öffentlichen Profil relativ einfach machen. Dafür brauchst du nur ein anderes Profil. Es ist dabei egal, ob es sich um ein Fake Profil handelt oder das Profil von einem Freund.

Was hier allerdings ziemlich wichtig ist, ist, dass das Profil nicht mit der gleichen E-Mail-Adresse, der gleichen Telefonnummer oder mit dem gleichen Gerät erstellt wurde. Heutzutage ist es nämlich möglich sowohl ein Profil zu blockieren als auch alle weiteren Profile, die diese Person erstellt.

Du darfst hier also Instagram nicht die Möglichkeit geben zu erkennen, dass du dieses Profil erstellt hast. Deswegen solltest du auf keinen Fall die gleichen Daten verwenden.

alle accounts blockieren

Wie kann ich einer Person schreiben, wenn sie mich Blockiert hat?

Du kannst Leuten, welche dich blockiert haben, keine Nachrichten mehr schicken. Auch für das Schicken von Nachrichten brauchst du also einen anderen Account, da dies nicht mehr über den blockierten Account möglich ist.

Da die Person dich allerdings nicht ohne Grund blockiert hat, solltest du davon absehen, immer wieder Nachrichten an diese Person zu verschicken oder Wege zu finden diese Person zu kontaktieren. Aus versehen blockieren ist ein äußerst unwahrscheinliches Szenario.

Wirst du benachrichtigt, wenn dich jemand Blockiert oder Entblockiert?

Nein, du bekommst weder eine Benachrichtigung, wenn dich jemand blockiert hat noch, wenn dich jemand enblockiert hat.

Du könntest es daran merken, wenn dir jemand vorgeschlagen wird, der dich vorher blockiert hatte oder wenn jemand nicht mehr vorgeschlagen wird, weil die Person dich blockiert hat.

Außerdem kannst du es sehen, wenn jemand deine Instagram Story angeschaut hat, was oft passiert, wenn dich jemand grade erst entblockt hat. Du kannst also auch Leute blockieren, ohne dass diese eine Benachrichtigung bekommen und irgendwas merken. Man merkt nur, ob man blockiert wurde, wenn man direkt danach sucht.

Fazit

Wenn du blockiert wurdest, sind deine einzigen Möglichkeiten auf andere Accounts beschränkt, außer du möchtest nur das Profilbild oder die Bio von einem Account lesen, welcher dich blockiert hat. Meistens hat dich jemand nicht ohne Grund blockiert und du solltest davon absehen Leute zu belästigen oder ähnliches.

Ein Instagram Account wird auch nicht benachrichtigt, wenn er blockiert oder entblockiert wurde, da dies den Sinn der Funktion zerstören würde. Es gibt außer der Blockierfunktion auch die Funktion zum Einschränken.

Wenn du dich für dieses Thema interessiert hast, dann könnten diese Themen auch interessant für dich sein:

Instagram Fake Account erstellen

Instagram privaten Account anschauen

Instagram Namen finden

3 Gedanken zu „So kannst du Instagram Blockierungen umgehen!“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.